Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Herbert Kaiser,

(Klein)Kinder dürfen (sollen) natürlich unbeschwert die Welt entdecken, auch wenn man Ihnen manchmal zu ihrem Schutz Grenzen setzen muss.

 

In meinem Text meine ich aber Erwachsene, die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen. Die fröhlich austeilen und,  darauf angesprochen, mit der Schulter zucken und ein „Ich bin eben so, ich mache einfach“ von sich geben. Denen es egal ist, was sie anrichten und gekränkt untertauchen, wenn man endlich Konsequenzen aus dem Verhalten zieht. Das ist kindisch und unreif, eben infantil.

 

Moin @horstgrosse2,

natürlich sollte man erklären, warum man „schimpft“, bei Kindern ist das natürlich auch altersabhängig. Mit einem Zweijährigen kann ich keine großen Diskussionen führen, mit einem Zehnjährigen schon eher. Und mit Erwachsenen, um die es in meinem Text geht, kann man noch so viel Einfühlungsvermögen haben, wenn der Andere abblockt, weil er nicht reflektieren will, ist man machtlos.

 

Euch danke ich fürs Reflektieren und Mitteilen eurer Gedanken hierzu. Danke auch an @Carolus, @Windo ,  @Josina und @Letreo71

 

Viele Grüße

Elisabetta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.