Zum Inhalt springen

Ein Tag ohne Sonne


Empfohlene Beiträge

Ein Tag, der ohne Sonne beginnt,

die Lust am Poetisieren nimmt

und ohne Sonne zu Ende geht,

Reimverlust, beklagt der Poet.

 

Er wuselt getrieben hin und her,

hat keine Idee, der Kopf ist leer.

Die Gefühle gehen kreuz und quer,

das Denken fällt ihm heute schwer.

 

Der von Unlust geprägte Versuch

steht unter dem trostlosen Fluch

seiner steten Rückenbeschwerden.

Er kann heute nicht tätig werden.

 

So hofft er sehnsuchtsvoll auf morgen,

kann alles dann mit Lust besorgen,

was heute so alles liegen bleibt,

wenn sich die Sonne am Himmel zeigt.

 

The Secret Life Of Plants Sun GIF by Eternal Family

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,
ja mit "Sonne im Herzen" lässt es sich leichter dichten, es gibt aber viele Schreiber, die aus den dunklen Tiefen des Lebens schöpfen und ihren Seelenschmerz in Wortbildern festhalten.
Ich gehöre tendenziell wohl mehr zur 2. Kategotie, weshalb ich mich damit gut auskenne. 😉
Gern Reflektiert und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

herzlichen Dank dafür, dass Du meine Verse gelesen und so verständnisvoll kommentiert hast. Als sehr erfahrener Poet kennst Du Dich aus in den verschiedensten Bereichen der Dichtkunst. Sehr gerne lese ich Deine Gedichte, die tatsächlich oft in die Tiefen des Seins schauen lassen. Für mich als Anfänger ist es immer noch ein Ausprobieren und wenn ich die Anzahl Deiner Gedichte betrachte, so hört diese Lust am Schreiben (solange Leser lesen)  wohl niemals auf. 

Beste Grüße und bleib gesund

wünscht Rosa 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.