Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Status quo

 

Musikalisch sitzen wir an verschiedenen Tischen

wir sind beide unweit entfernt

die Wahrheit liegt meiner Ansicht dazwischen

zu begreifen, das hab ich gelernt

 

Wir vertrauen einander Innerstes an

du hast um mich Angst, ich sorg mich

wir sind uns so nah, wie man sich nah sein kann

zwar noch fremd, doch bekannt eigentlich

 

Wer weiß, ob die Reise für uns weitergeht

ich wünsche es mir, will es hoffen

damit unsrer Freundschaft nichts im Wege steht

bleibt die Tür immer einen Spalt offen

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,
dass der Hardrock-Sound von "Status Quo" nicht jedermanns Geschmack ist, schient nachvollziehbar. 😉
Du hast vermutlich mit dem Titel eher den "gegenwärtigen Zustand " gemeint, aber der Zusammenhang einer Musikrichtung mit einer Beziehungsnähe erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz.
Ansonsten hast Du mit dem "offenen Türspalt" aber ein hoffnungvolles Schlussbild gesetzt.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, Herbert und Perry. Eine Freundschaft entwickelt sich allmählich. Die  Musikrichtungen und Geschmäcker diesbezüglich sind unter anderem Dinge, die beim Kennenlernen abgefragt wurden. Auch wenn man da nicht einer Meinung war, konnte man doch in anderen Bereichen Gemeinsamkeiten finden. Es ist schon merkwürdig, sich noch nie begegnet zu sein und doch eine Nähe zu spüren.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls

 

Die Chemie muss passen, dann ergibt sich alles von selbst. Gewisse Vorlieben wie Musik, Essen, Schlafrhythmus spielen eine untergeordnete Rolle. Ich habe zB. meine teure Hifi Anlage gegen ein gutes Internetradio getauscht und statt Rock/Jazz/Klassik gibt's hauptsächlich Schlager wegen meiner Frau. Was tut man nicht alles für die Liebe. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.