Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey Darkjuls,

 

für mich ist Liebe

bedungungslose Annahme

und ein gezeugtes Kind

ist eine mir noch unbekante Person,

die ich bedinungslos annehme.

 

Für mich gibt es kein

Liebe machen, oder

Kinder machen.

 

Das Personen gemacht werden

ist für mich würdelos.

 

Ich finde wirklich gut,

wie du dieses Thema

sichtbar machst.

Danke!

 

Herzliche Liebe Grüße

INDI PASHA

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darkjuls,

 

Kinder werden gemacht, klingt für mich ziemlich lieblos. Ich denke, dass sie in den meisten Fällen dem gemeinsamen Wunsch eines sich liebenden Paares entsprungen sind. Auch wenn die Liebe des Paares zueinander vielleicht irgendwann nicht mehr da ist, war sie zumindest für den Moment der Entstehung des Kindes da. Umso wichtiger ist es, dass sie sich immer um das Kind gleichermaßen sorgen und keiner von beiden nur als Erzeuger da steht.

 

Der Dialog in deinem Gedicht hat mir sehr gefallen und mich zum Nachdenken angeregt, in gewisser, ganz persönlicher Weise sogar wütend gemacht.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an all die "Unfälle" denkt...

 

Es gibt Frauen im Fernsehen, die mit dem 6. Kind schwanger sind, obwohl ihnen die ersten 5 vom Amt abgenommen wurden...

 

Andere wünschen sich jahrelang nur eins und nichts passiert, obwohl sie tausende Euros dafür ausgeben.

 

Ich denke ja....Kinder werden überwiegend gemacht.

 

LG Managarm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich hin und hergerissen, ob ich dein Gedicht schön oder traurig finde.

Wie ein lebendiger Organismus entsteht, kann man im Biologiebuch nachlesen. Ein menschliches Wesen mit all seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten wird es aber erst in Anwesenheit einer liebevollen Nähe zu anderen Menschen. Ohne sie wird das Kind nicht überleben und es wird vom ersten Moment an alles dafür tun, um diese Nähe zu bekommen, und wenn es nur ein winziger verzerrter Teil von dem ist, was es hätte sein können.

Hab Dank für diesen bewegenden Gedankenanstoß. VLG Peter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Meinungen zu diesem emotionalen Thema. Die Frage, ob Kinder aus Liebe entstehen oder "gemacht" werden, hat mich nach einem Gespräch beschäftigt. Da ich Vieles in Gedichten verarbeite, entstand dieses hier daraus. Vielen Dank für Euer Interesse und die Lesezeit.

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkjuls,

rein psychologisch betrachtet mag sich der Identifikationsprozess eines Heranwachenden am besten mit "Gezeugtseins- Vorstellungen in tiefer Liebe" arrangieren können. Im Zweifel sind Kinder vermtl. immer besser aufgehoben, wenn sie sich als gewollt oder als ein "Produkt der Liebe" begreifen können/ dürfen. Nach Vergewaltigungen in Kriegsgebieten weiß man aber auch, dass es durchaus Väter gibt, die sich ihrem Nachwuchs in Liebe zu nähern verstehen und späte Verantwortung übernehmen. 

Biologisch gesehen ist die Fragestellung des obigen Gedichtes Nonsence. Wenn  der Samen erstmal abgegeben worden ist, steht der Mann außen vor. Bis dahin hat er noch gar nichts gemacht, außer gestöhnt, ejakuliert und geschnarcht. Und auch weiter kann er nichts groß machen. Frau kann sich gut ernähren, und auf das " Wunder des Werdens" mit aller Achtsamkeit reagieren. Aber auch sie macht keine Kinder. Bestenfalls werden die Bedingungen optimiert, vllt. sogar gemeinsam.

Die Kernfrage betrifft das Wunder des Lebens schlechthin. Es wäre wohl menschliche Vermessenheit, wenn sich der Werdeprozess des Menschseins uns als Gedanke eines menschlichen Schaffungsprozesses darstellen wollte, egal, ob dem ein " Unfall", eine Vergewaltigung, eine wilde Orgie oder ein Akt der innigen Liebe vor Reagenzgläsern vorangeht.

L.G. Amadea

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.