Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo Uschi, elektrische Energie ist wie eine Droge, man kann gar nicht viel genug davon haben. Fast unser ganzes Leben haben wir darauf ausgerichtet. Gezeitenkraftwerke wären sicher eine umweltschonende und zukunftsssichere Energiequelle, aber das Problem, den Strom von den Küsten zu den Verbrauchern zu bringen lösen wir damit auch nicht. Ein paar Kilometer von mir entfernt wird seit Jahren am Süd-Ost Link, einer Gleichstromerdkabelleitung geplant, aber so richtig vorangehen tut da nicht viel. Danke für deine Sicht auf die Thematik und LG Perry Hallo Herbert, Windräder sind sicher eine gute Ergänzung zur Sicherung der Stromversorgung. Endlich werden auch in Bayern einige Parks in Wäldern, weitab von Siedlungen geplant. Das Surren der Hochspannungsleitungen ist tatsächlich interessant, aber man sollte trotzdem ausreichend Abstand dazu einhalten. Danke fürs Mitlauschen und LG Perry Hallo Wolfgang, ja kann sein, dass uns die Natur durch die steigenden Extremwetterlagen, bald häufiger den "Strom" abdreht. Danke fürs Interesse und LG Perry
  3. Heute
  4. Hallo ihr Lieben, der weiter wachsende Energiebedarf ist erschreckend, wir werden ihn, wie Uschi schon angedeutet hat, nicht aufhalten können, denn wir besitzen leider aus vielerlei Gründen nicht die innere Bereitschaft dazu. Unser Energiehunger ist leider nur eines von vielen Problemen, die unsere Umwelt belasten. Letztendlich wird es wohl die belastete Natur selbst sein, die eine Lösung herbeiführen wird. LG Wolfgang
  5. Hallo @Perry Diese Hochspannungsmasten sieht man weit und breit, die in Mode gekommenen Windräder ebenfalls. Diese Riesen werden immer mehr unsere Landschaft prägen. In der Nähe möchte ich allerdings nicht leben. Habe dem Surren der Drähte gern gelauscht. LG Herbert
  6. Egal, auf jeden Fall von einem anderen Ufer.
  7. Lieber gummibaum, wieder einmal perfekt gedichtet und der Leserschaft eine weitere biblische Geschichte nähergebracht. Mit Staunen gelesen LG Sid
  8. Hallo @Sidgrani, @Perry, @Uschi Rischanek, @JoVo, @Ralf T. Herrliche Träume die man erleben kann und die Wirklichkeit deckt alles wieder auf und das Geträumte wieder zu ... (Schwul verstehe ich einfach als gleichgeschlechtliche Orientierung) LG Herbert
  9. Ja klar Herbert, denn der Traum entsteht durch Wunschdenken das ihn belebt, zu gerne hättest du's gemacht, doch kam es anders als du's gedacht, zwar war der Beischlaf nun wohl passé, doch weiblich schwul ist auch okay, vielleicht darfst du den beiden zuseh'n, du merkst dann im Nu es mag zum Besten steh'n, denn Frauenliebe ist auch sehr auserlesen, das selbst der Anblick schön ist, danke Herbert, gerne gelesen. LG Ralf
  10. Grüß dich @Herbert Kaiser, Elke erinnert mich irgendwie an Waltraud, ich meine Walter. Interessante Erfahrungen die das LI so macht. 😉 Warme Grüße JoVo
  11. Hallo Seeadler, ja, da kann ich mich Cornelius nur anschließen! Ich freue mich immer, wenn ich eine geballte Ladung Klang und Rhythmus auf die Ohren kriege. Und dieses Ding ist auch noch zum Brüllen komisch. Super! Genau mein Geschmack! Aber wieso steht es eigentlich unter Prosa? Wenn DAS kein Gedicht ist, heiße ich Knut. 😁 Ich würde es gerne ins Gedichteforum zu "Humor und Satire" verschieben. Einverstanden? LG Claudi
  12. Hallo Perry, nun der Energieverbrauch wird weiter ansteigen denn es wird sich wohl keiner irgendwie einschränken, auch in der Zukunft nicht, wenngleich ein Umdenken schon längst nötig gewesen wäre. Erst unlängst ist von einem Riesenwindrad ein Flügel abgestürzt, Sondermüll natürlich und entsprechend zu entsorgen, die Alternativen??? Ich habe einmal etwas von Gezeitenkraftwerken gelesen, es blieb jedoch glaube ich bei der Idee. Welch Energiepotential wohl in Blitzen steckt - das würde sich lohnen, könnte man dies in irgendeiner Form speichern. unter ihnen kann man tatsächlich manch Geräusche wahrnehmen und es wächst auch nichts wirklich gut im Nahbereich... Nachdenklich machende Zeilen von dir! LG Uschi
  13. Bernd Tunn - Tetje

    Bei Kerzenlicht...

    Kerzenlicht... Kerzenlicht brennt kaum mehr. Ihr Gemüt noch in der Wehr. Er kam nicht für ihre Glut. Hatte sie doch so viel Mut. Ein letztes Glas für sich allein. Trotz Verletzung Stolz muss sein. Bernd Tunn - Tetje
  14. Nun lieber Herbert, vielleicht sollte man(n) es dann mit einem flotten Dreier probieren? 😉 Wäre zumindest eine Möglichkeit! Augenzwinkernde Grüße in dein Wochenende! Uschi
  15. Hallo Herbert, müsste es bei Elke nicht lesbisch heißen, aber wer will das schon so genau wissen? Verwirrte Grüße Perry
  16. überzogenes land die stählernen riesen sind müde schwer lastet der verbrauch auf ihren breiten schultern in den himmel gehängte drähte summen ihr monotones lied hochgespannt bis sie fallen hans hartz*) setzt sich zu uns wir heben das glas lassen die weißen tauben ein letztes mal fliegen *) Hans Hartz war ein deutscher Liedermacher † 30. November 2002 12 überzogenes land (leiser).mp4
  17. Liebe Seeadler, eine köstliche kleine Rhapsodie in K...jeder Schlag deiner Schwingen bringt frischen Wind ins Forum! Schmunzelnde Grüße Cornelius
  18. Lieber Gummibaum, welch ein Start in den Tag mit der Lektüre dieses kunstreichen, eindrucksvollen Sonetts nach biblischem Sujet... Laut NT war es Herodias, die ihrer Tochter einflüsterte, sie solle als Belohnung für den Tanz auf Herodes' Geburtstagsfeier das Haupt Johannes des Täufers verlangen (den sie wegen seiner lästigen Moralpredigten aus dem Weg zu räumen wünschte). Freilich ist Herodes mitschuldig, denn seine Lüsternheit ebnete der Gattin (zuvor mit seinem Bruder Philippus vermählt) den Weg zur Befriedigung ihrer eigenen Rachegelüste. Ein großer Opernstoff... ...und ich, der simple Paarreimschmied, verneige mich vor dir, dem Meister des Sonetts. Gruß Cornelius
  19. Hei Herbert, immerhin für dich ein schöner Traum, und träumen darf man bekanntlich was man will. LG Sid
  20. Liebe Claudi, überaus herzlichen Dank für Deine Mühe, meine Verse mit umfangreicher Textarbeit zu kommentieren. Es ist wirklich sehr hilfreich und ich bin immer wieder verblüfft, welch Fachverstand hinter den Zeilen zur Sprache kommt. Viele Begriffe lese ich nach und kann mich dadurch in meiner Schreibweise weiter entwickeln. Tatsächlich bin ich ein absoluter Laie und schreibe intuitiv, also aus dem Bauch heraus - mit unterschiedlichen Ergebnissen. Habe Deinen Kommentar mehrfach gelesen und werde alles verarbeiten und bearbeiten, inclusive der Hinweise zu den Änderungen. Deine Meinung zu Inhalt und Sprache interessiert mich sehr. Nochmals herzlichen Dank für die geschenkte Zeit. Es macht Mut, weiter zum Stift zu greifen. LG Rosa 🌹 Herzlichen Dank für alle Likes.
  21. Die Pflicht ruft zu Reisen durch die Luft Sie luden sich oft gegenseitig ein und waren immer viel unterwegs, die Kosten waren da nicht klein, zumindest was dies Tun bewegt,... ...doch hatten sie das Recht darauf, selbst wenn es manchmal teuer war, so nahm ihr Handeln seinen Lauf, was logisch ist und völlig klar. Doch waren sie von guter Art, eigentlich schon friedliche Wesen, hatten immer zu tun, für Volk und Staat ja, auch bei hohen Kosten eben,... ...weil jeder gern ein Flugzeug nahm so auf Reisen, nie einen Omnibus, fliegend kamen sie schneller voran in ihrem Parlamentourismus. R. Trefflich am 27. April 2024
  22. @PerryHallo Perry, wiki schreibt über ihn: die wenigsten bringen Gedichte mit ihm in Zusammenhang! Erich Kurt Mühsam war ein anarchistischer deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er 1919 maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt, wofür er zu 15 Jahren Festungshaft verurteilt wurde, aus der er nach 5 Jahren im Rahmen einer Amnestie freikam. Wikipedia Geboren: 6. April 1878, Berlin, Deutschland Verstorben: 10. Juli 1934, KZ Oranienburg!! Es ist passender denn je, denn auch hier in meinem Garten hat der Frost in den letzten Tagen viel zunichte gemacht. Danke fürs Reflektieren! LG Uschi Dankeschön auch an: @Zorri @Cornelius @Stavanger@Herbert Kaiser
  23. Herbert Kaiser

    Arg getäuscht

    Arg getäuscht Mich verfolgt der Traum von letzter Nacht Deine beste Freundin hab ich angemacht Bei der Anmache ist es nicht geblieben Wir haben es wie die Karnickel getrieben Nun plagt mich wahrlich das schlechte Gewissen Deine Meinung dazu möchte ich gar nicht wissen Oder doch ?! Also frage ich: Was hat das zu bedeuten, müssen da nicht die Alarmglocken läuten? Ganz und gar nicht, sagst du lächelnd cool Elke und ich, wir sind beide schwul ! © Herbert Kaiser
  24. Guten Morgen @Sidgrani, Guten Morgen @Elisabetta Monte Einsamkeit muss ja nicht ewig dauern. ❤️Dank euch beiden und ein sonniges WE Lieben Gruß, Seeadler
  25. Seeadler

    Knut

    Im Knast sitzt Knut, die Knolle krumm kaut Knäckebrot und knurrt. Hat Knatsch gekriegt, der Knallidiot beim Kampf mit KnülleKurt
  26. Eine Rippe wird umrissen, Form bewacht, von geheimem Wissen. Aus Ihr soll die Stimme springen, und den Schläfer zur Andacht sinnen. Die Falsche wird glattgezogen, von Buchenholz. Der Lehrling läuft in tiefen Gruben, stolz, geht achtsam, weite Kreise, schließt feine Risse, leise. Er weiß, seine Hände Liebe, darf nicht minder sein, auch wenn sie zerbrechen wird, zwischen Kern und Mantel, fein. Auf dass die Speise, ihren Platz einnimmt, und hoch oben, für getrennte Herzen schwingt, sie ruft, und stets daran erinnert, dass sie aus dem gleichen Stück, gefaltet sind. Nach Gebeten, schwerem Guss, und geschickter Hand, die wacht, ist ein Stück von ihm, geschliffen, zur vollendet Strahlenpracht. Er hofft, dass sie ihnen antworten, den Gabeln, den Oktaven, und zu ewig Frieden stimmt. Oh hört, welch großes Geisteskind.
  27. Gestern
  28. Hallo Uschi, der Text scheint 1:1 auch in unsere Zeit zu passen. Schien nicht gerade vor ein paar Tagen noch die Sonne wie in Sommerzeiten, herrschten in der letzten Woche wieder Wintertemperaturen, teils sogar mit Glatteis und Schneefall. Lyrik scheint wie das Wetter immer wieder mal zu überraschen. Ich hatte Erich Mühsam bisher nicht auf dem Schirm, werde aber gern mal ein wenig in seinen Werken schnuppern. 😉 Danke fürs Aufmerksam machen und LG Perry
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.