Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Reise zu den Sternen

war ein wirklich langer Weg

bevor ich aufbrach zu den Fernen

saß ich lang auf meinem Steg

 

Ich blickte zurück auf mein Leben

meine Taten waren nie beseelt

es wurde Zeit etwas zu geben

sonst hätt ich mein Dasein verfehlt

 

So brach ich auf zu den Sternen

zeichnete Spuren am Firmament

dabei wollte ich etwas lernen

damit Zeit nicht sinnlos verbrennt

 

Als ich heimkam von den Sternen

strahlte ich in ihrem Glanz

widmete den Menschen mein Leben

bis ich eines Nachts verlosch ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Gina,

einen herzlichen Dank für die intensive Beschäftigung mit meinem Text und deine angebotene Alternative. Du hast Recht, in meinem Schlussvers ist eine Bremse eingebaut. In diesem Fall war das sogar beabsichtigt, irgendwie fand ich das beim Lesen angenehm, am Ende nicht so durchzurauschen.

Von daher würde ich es gerne so belassen.

 

Dankeschön! ^^

 

Hallo Perry,

da sprichst du etwas an, ich war mir unsicher in welche Kategorie der Text jetzt am besten gehört. In diesem Fall wohl nicht entscheidend. Also, bei mir erlischt da gar nix wenn ich aufwache

 

Dankeschön! ^^

 

 

Vielen Dank für euren Besuch, und das ihr mir einen schönen Kommentar hinterlassen habt!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Wer möchte nicht gerne nach den Sternen greifen um in ihrem Glanz zu erstrahlen?

Es ist oft ein mühsamer und langer Weg und natürlich auch eine Chance sein Leben zu verbessern,

auszufüllen; wenn man es tatsächlich schafft, Hut ab; Es steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter, Ehrgeiz, sicherlich auch sehr viel Verzicht und ist oft auch ein Rückzug aus seinem bisherigen Leben;

Natürlich ist es, wenn man es geschafft hat ein Glanz der Stolz hinterlässt, aber ist man dann auch glücklich?

 

Es gibt ein Sprichwort das besagt, das Leben wird nach den Taten bemessen, nicht nach den Tagen;

 

Wir werden oft an unseren Taten gemessen und meinen was wir leisten ist

nicht genug; Doch wer bestimmt was genug ist und was nicht? Wer gibt das

richtige Maß vor ?

 

Und was ist wenn der Glanz erlischt? Man nicht mehr die Kraft hat weiter zu machen um den Standart, den Glanz zu halten;

Sich so verausgabt in seinem Tun das man letztendlich selbst daran zu Grunde geht?

wer gibt dann das Maß an?

 

Das sind meine Gedanken zu deiner Wanderung ; Sind sie richtig oder falsch.. schau ma mal, sagen wir hier in Kärnten;

 

eine Zeile hätte ich zu beanstanden; wenn ich darf..

sonst hätt ich mein Dasein verfehlt

Vielleicht...

 

sonst hätt mein Dasein ich verfehlt?

 

 

bis ich eines Nachts verlosch ganz

 

das wiederum würde ich so belassen, warum?

ich finde es als Ende fast sogar brilliant, in Anbetracht meiner Interpretation..

weils nicht mehr weiter geht oder gar nicht mehr weiter geht...bzw. die Kraft fehlt es neu zu ordnen, sein Leben...

 

Sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht,

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutalem,

einen herzlichen Dank für deine spannenden Gedanken zu meinem Text! Der Text ist schon so alt, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Bilder und Gedanken mich zu diesem Text inspirierten.

Das richtige Maß im Leben zu finden, ist wohl eine der Herausforderung, vor die wir alle gestellt werden. Ob man dabei zwingend nach den Sternen greifen muss, muss wohl jeder für sich wissen, nicht selten brennt man dabei aus, noch bevor man sein Ziel erreicht.

Zu deiner Anregung „Sonst hätt mein Dasein ich verfehlt“ klingt mir irgendwie zu verdreht. Da gefällt mir meine Formulierung besser.

 

Dankeschön! ^^

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.