Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Lichtsammlerin,

 

dieser Text hat etwas Meditatives. Mühelos atmen, sich entspannen, sich auf der Reise durch sich selbst folgen und sich finden in Selbsterkenntnis.

 

Ein gelungener, roter Faden, mit dem ich beim Lesen, ebenfalls entspannt, durch das Gedicht reisen konnte. 

 

Es ist hier allerdings schwierig für mich, viel zu schreiben, denn die Wirkung ist anders. Ich möchte nur festhalten, dass das, in dieser Hinsicht, gar nichts mit der Qualität zu tun hat, wenn ich mich eher zurücklehne anstatt 'darüber zu reden'. 

 

Nur eins noch - der eigentliche Höhepunkt ist bei 

vor 1 Stunde schrieb Lichtsammlerin:

Erkennen:

das bin ich.

bereits erreicht. Was danach kommt, wirkt schwächer, 'naturbedingt'. Hier gäbe es zwei Möglichkeiten: Das Folgende wegzulassen. Oder die Reihenfolge etwas zu ändern, um das zu 'beheben'.

 

vor 1 Stunde schrieb Lichtsammlerin:

Mühelos atmen

dahin treiben

auf wiegenden Wellen

das Herz durchspülen

das eigene.

 

Mit wachendem Auge

Land erkunden

an fremden Ufern

der Seele wandern

der eigenen.

 

Angst loslassen

Sinne wecken

die leisen Regungen

des Körpers spüren

des eigenen.

 

So halb und so ganz

mit allem und nichts

verbunden

immer ich.

 

Erkennen:

Das bin ich.

 

Nicht anders

möchte ich sein.

 

 

Was meinst du dazu? 

 

Ich lehne mich dann noch ein bisschen weiter zurück und lasse es 'nachwirken'. mile:

 

Liebe Grüße,

 

Anonyma

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

 

es freut mich sehr, dass ich dich mit auf eine Reise durch das Ich nehmen konnte!

Obgleich der Weg / die Reise in der Praxis alles andere als meditativ und entspannend ist, darf die Beschreibung gerne diese Wirkung haben. Ja, diese gewisse Leichtigkeit wollte ich ausdrücken, auch um das Ziel deutlich zu machen.

vor einer Stunde schrieb Anonyma:

Was meinst du dazu?

Ich meine dazu, dass dein Vorschlag genau den Punkt trifft mile: habe ich gerne übernommen. Nun scheint tatsächlich alles am richtigen Platz zu sein.

Vielen Dank für deine Mitarbeit!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eulenflügel,

 

ja, die Irrungen und Wirrungen dieser Erlebnisse sind schnell zugefügt und schwer und mühsam wieder zu entwirren.

vor einer Stunde schrieb Eulenflügel:

Festzustellen:

 

Das ist mein Körper, mein Atem, mein Herz, meine Seele ....

ist so wohltuend *seufz* 

und kann uns so viel heiler machen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen..

 

Es freut mich, wenn ich dich mit diesen Worten erreichen konnte.. mit dieser Erkenntnis.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.