Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen Carlos,

 

in deinen Zeilen erkenne ich du hast das Buch von Thomas Mann, Der Tod in Venedig auch gelesen.:thumbup:

Darüber habe ich auch mal einen Text verfasst, mal schauen, ob ich den noch in meiner Gedichtekiste finden kann.

 

Kurz & knackig auf den Punkt gebracht, finde ich prima.

Der Gustav wird wohl, so denke ich, an beidem zugrunde gegangen sein, an der Krankheit oder an seiner unerreichbaren Liebe.

Wäre er nicht nach Venedig zurückgekommen, dann hätte er vielleicht ? überlebt, aber das weiß man eben nicht.

 

Wenn sich jetzt jeder an die Regeln hält, die momentan für alle gelten, dann müssten möglicherweise nicht ganz so viel Menschen an dem Corona Virus sterben.

 

Liebe & hoffnungsvolle Grüße

Carry allein zuhaus:hiya:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Carry,

 

dein Kommentar macht mich glücklich.

Es tut gut zu sehen, dass man mit literarischen Interessen nicht alleine auf der Welt ist.

Auch die Verfilmung von Luchino Visconti ist ein Meisterwerk!

Liebe Grüße

Carlos

 

Ich fange an, die Bedeutung der "Likes" zu entdecken. Im Meer der Anonymität können sie leuchtende, rettende Bojen sein.

Vielen Dank dafür Berthold, Freiform, Gina, Lena D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again Carlos,

 

stimmt der Film, ich habe den allerdings nur im TV gesehen, der war auch grandios und hat mich noch etwas länger beschäftigt.

 

Ich habe meine Gedichtekiste vorhin mal durchwühlt, habe aber meine Version des Buches nicht mehr gefunden. Macht aber nichts, wenn es denn sein sollte, wird der sich irgenwann vielleicht mal finden lassen.:achselzucken:

und außerdem hast du es ja hier so treffend verdichtet.:smiley126:

Lesen ist ihr Hobby, gerne auch Krimis.

LG Carry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.