Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte nicht viel

bekomme genau das

was du zu geben bereit

mehr als ich erwarte

bekomme ich nicht

enttäuschend für mich

 

Ich wende mich an dich

und teile mich mit

was dich verwundert

sonst sage ich nichts

als dass ich enttäuscht

weil ich mehr erwartet

 

Erneut schaust du mich an

betrachtest mich sorgsam

und das ist mir wichtig

denn ich bin dir wichtig

was weit mehr bedeutet

als ich zu hoffen gewagt

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Darkjuls,

 

ein interessanter Gedanke: Enttäuschung, weil man "nur" das bekommt, was man erwartet. Aber wer die eigene Nase betastet, wird zugeben müssen, dass er genau dieses Gefühl nur zu gut kennt. Schön, dass sich am Ende deiner Zeilen doch noch Zufriedenheit ausbreitet.

 

Ein schöner Start in einen hoffentlich poesievollen Tag.

 

Den wünscht dir auch

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JoVo und Cornelius, ich danke Euch für den Besuch. Es heißt, wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht. Aber wer ist wirklich in der Lage, nicht zu erwarten? Manchmal haben wir auch zu hohe oder falsche Erwartungen. Wie Du, JoVo schreibst, das Leben ist voller Überraschungen. Es ist alles eine Frage der Einstellung zu sich und zum Leben. 

 

Es grüßt Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.