Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Mitgefühl, Solidarität, Gleichheit auf Eis

 

nur Alles für sich Haben um jeden Preis

 

Leid ignoriert

Eroberungen

Kolonialisierungen

Ausbeutung

Kriege

kreiert

Frieden wegen Macht und Profit sabotiert

 

 

Wie schwer sind deine Ketten aus Konsum und Egoismus Zombie?

 

Wann wachst du auf Mensch?

 

 

 

 

Vielleicht jetzt

 

 

?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena D.,

Du zeichnesr, vermutlich aus gegebenem Anlass, ein sehr düsteres und, verzeih meine Offenheit, einseitiges Bild vom Menschen (den Du am Ende fragend aufforderst, er möge aufwachen.

Das Problem bei einer Erwiderung auf Deine Verse ist, dass Du mit all Deinen Schlagworten im Recht bist, bei einem "Standortwechsel" der Kritisierende als romantischer Traumtänzer erscheint.

Alles, was Du oben anführst ist beobachtbare Realität und beschäftigt die Menschen seit vielen Jahrtausenden. Gäbe es nicht die Tugenden Mitgefühl, Solidarität und Gleichheit der Menschen, würden alle nur dem "Haben-Modus" frönen, was dann schlussendlich zu Ignoranz, Eroberungen, Leid und Kriegen etc. führt, dann wäre es wahrlich Zeit, den Menschen als Krone der Schöpfung abzuschaffen oder darauf hoffen, dass mehr, sehr viel mehr Menschen aufwachen!

Das Mindeste, was Du mit Deinem Gedicht erreichst, ist, dass mehr Menschen sich Deiner Forderung des Aufwachens  anschließen.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hayk

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich auch vor der Korona Zeit mit Gedanken über globale Menschen probleme etc. beschäftigt.

Jetzt wo wir alle mehr freizeit haben, zu hause sind, nicht einkaufen gehen können usw. vielleicht kann sich jeder von uns ein bißchen mehr besinnen und vom konsum befreien. bin sicher nicht die einzige die jetzt über sinn von vielen sachen nachdenkt, daß weis ich..

Ich finde dass auch Jeder dem es schwer fällt isoliert zu sein, maske tragen zu müßen, nicht frei spazieren gehen kann- der soll sich vorstellen wie sich die Menschen in letzten Jahren, und auch in der vergangenheit unter Geschoss u bomben gefühlt haben und nichtmal Dächer überm kopf hatten. man soll über die menschen denken die viel mehr leid erlebt haben als corona virus, -das leid haben aber wir ihnen  durch politik und ignoranz mit ermöglicht.

 

kollektiv verdient die menscheit  viel mehr strafe oder aufweck versuche als nur virus

 

wollte nur ein statement machen,mehr als gedicht

 

hoffe das die nachricht rüberkommt und falls gefällt-noch besser

 

dank an alle leser

 

Danke für die Likes an @Freiform @Skalde @Wackeldackel  @Lotte, B. R.

@Josina  @Hayk

 

Vielen Dank für deinen Kommentar Freiform

 

liebe grüße allen 

 

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

danke für deinen Kommentar zu diesem Gedicht,

 

das wort Zombie möchte ich nicht streichen weil die Menschen noch Zombies sind, erst wenn sie sich zum besseren ändern werden sie Menschen. So hat für mich diese Aussage im Gedicht mehr Kraft

 

Danke für die Likes an dich und auch Skalde, Wackeldackel, Hayk, Lotte, Josina, Federtanz und alterwein

 

liebe Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.