Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Josina,

 

deine Worte zeigen eindrucksvoll wie die Welt ihre Kinder im Stich lässt. Wieder und immer und überall.

Es ist mehr als ein Armutzeugnis für Europa, dass es seit Jahren die Flüchtigsprobleme auf die Türkei abschiebt, auf Grenzen an denen keine Menschlichkeit mehr gilt, oder gleich auf die lybische Küstenwache usw..

Warte mal - war nicht die EU Friedensnobelpreisträger?

Ich lach mich tot.. Die Außengrenzen Europas sind mit die tödlichsten der Welt.

Und jetzt klopft sich unsere Regierung auf die Schulter, weil sie im Laufe der Woche 50 Kinder aus Moria aufnimmt.

Es macht mich unfassbar wütend. Und Moria ist nur ein "Camp" (treffender wäre wohl "Slum").

Josina, deine Worte sind einem Appell gleich an eine Welt mit tauben Ohren gerichtet - aber sie verhallen nicht im leeren Raum. Und je mehr Augen hinsehen und je mehr Ohren hinhören, desto mehr wird hoffentlich im Sinne der Menschlichkeit gehandelt!

Danke dafür. Und nicht aufhören die Menschen aufzuwecken!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

das ist ein sehr eindringliches Gedicht an die Menschlichkeit in einem jeden von uns. Eigentlich müsste eine Welle der Empörung durch's ganze Land gehen und drohen einige von ihren hohen Stühlen zu schwappen, dann wären diese Kinder schleunigst im Land und in Sicherheit.

 

Liebe Grüße

Wackeldackel

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin liebe Lichtsammlerin, lieber Avola, lieber Freiform, lieber Kirsten und lieber Wackeldackel ❤️

Ich freue mich sehr über Euer Interesse und Eure Kommentare zu meinem Gedicht. Es leben im Moment 13000 Menschen, darunter ungefähr 8000 Kinder, im Camp Moria auf Lesbos in Elend. 150 Kinder, unbegleitete minderjährige Geflüchtete, werden von Deutschland aufgenommen. Wir haben viel mehr Kapazitäten, zusammen mit der Europäischen Union, könnten wir alle aufnehmen

Die ganze Welt lebt in Angst und schrecken seid der Corona Pandemie. Diese minderjährige Kinder,  die niemanden etwas Böses getan haben, leben schon seid langer Zeit in Angst und Schrecken!

Alle Poeten die sich mit meinem Gedicht befasst haben und es gelikt haben sage ich vielen Lieben Dank ❤️

LG Josina

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.