Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast ganz recht, jedoch tut es mal weh wenn man weiß das manche fehler auch paßiert sind weil man zu wenig an sich glaubte.

 

Freut mich sehr dein Feedback und danke für den Hinweis

 

 

Liebe Grüße

 

Lena

 

...............

 

Danke auch Gina, Cheti und Skalde für die Likes

 

liebe grüße

 

lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,
der Mensch scheint die Angewohnheit zu haben, erst dann aus Fehlern zu lernen, wenn er den Fehler selbst begangen und mit seinen Auswirkungen konfrontiert wurde.
Ich nehme da gerne das Beispiel der Herdplatte „Kind, fasse bloß nie die Herdplatte an, die ist sehr heiß und du verbrennst dich“………………………….….“Auaaaaaaaa“. Die meisten Kinder fassen trotzdem irgendwann dran, weil sie es unbedingt selber erfahren wollen. 
Warum das auch immer so ist, aber ein offensichtlicher und bereits vielfach erkannter Fehler, hält uns noch lange nicht davon ab, ihn trotzdem, und mit vollem Bewusstsein, unbedingt zu reproduzieren. Nicht besonders schlau….
 

grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta

 

Vielen Dank für deine Antwort,

was du sagst stimmt auch

danke auch für den Lob

 

...............

 

Lieber Freiform

 

Danke auch dir für deinen Feedback. Da hast du recht was du sagst.

Ich wollte aber im Gedicht ausdrücken wie es ist wenn man von der Umgebung in der Kindzeit, Jugend, im Leben zu wenig geschätzt wird und daß sich deshalb auch das Selbstbild u. Selbstwert in einem verändert, nachgibt wegen der Meinung anderer, dass man Fehler macht um dann später eigentlich zu  erkennen dass man sehr wertvoll war, obwohl das niemand geschätzt hat, nichtmal der engste Familien und Freundes Kreis und hätte man sich anderen widersetzt, obwohl es schwer wäre, hätte man die Fehler nicht gemacht und hätte jetzt weniger zu bereuen, wäre glücklicher.

.............

 

Liebe Sternwanderer

 

Danke dir auch für deinen Komentar, da sprichst du auch  wahre Worte

 

.............

 

Liebe Wackeldackel

 

Lieben Dank auch für deinen Feedback und deine schönen Worte. Freut mich sehr. Über den Vorschlag bezüglich wie  str.1 muß ich nachdenken

.........

 

LIEBE GRÜßE euch allen und vielen Dank für die Kommentare !

:classic_smile::heart:

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena

vor 6 Minuten schrieb Lena D.:

Leben zu wenig geschätzt wird und daß sich deshalb auch das Selbstbild u. Selbstwert in einem verändert, nachgibt wegen der Meinung anderer,

Eine der großen Herausforderungen im Leben scheint zu sein, die richtige Balance zu finden, wie wichtig man die Sicht anderer auf sich selbst bezogen und für sein eigenes Leben ansieht. Das gilt es zu meistern und dabei wünsche ich dem LI viel Erfolg und vor allem Zuversicht.

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.