Zum Inhalt springen

richtig<-->verkehrt


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Lena,
ein nachtschwärmendes Gedicht über die widersprüchlichen Gefühle, die "innen" toben und doch ist es der  "gewohnte Takt", nach dem man tanzt... Wieder Worte, in die ich, wie hier oft so schön gesagt wird, gern hineingefühlt habe.

Eine kleine Überlegung habe ich...vielleicht darf ich sie Dir sagen....

vor 5 Stunden schrieb Lena D.:

Richtig ist falsch

Ich tanze nur zum Takt

Vom gewohnten Liebes Marsch

Da paßt der Reim nicht und das nimmt für mich ein wenig die Kraft der Aussage des Gedichts. Und ein Marsch...das ist schon ein gutes Bild, dieser starre Rhythmus...

War nur eine Überlegung...!

 

HG Rhoberta

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,
darauf muß ich noch einmal schnell antworten, denn @ Carlos, toll, beides gibt es: Hochzeitsmarsch von Mendelssohn Bartholdy aus "Ein Sommernachtstraum" und aus Wagners "Lohengrin", Hochzeitsmarsch "Treulich geführt". Liebesmarsch in die Ehe sozusagen...(-;
Also, liebe Lena, vergiss, was ich oben geschrieben habe...
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast das Gedicht sehr schön gedeutet und beschrieben, vielen lieben Dank.

Ich freue mich wenn es dir gefällt

 

.......

 

Hallo Rhoberta

 

Ich freue mich wieder über deinen Kommentar, jetzt auch zu diesem Gedicht, und auch das es dir gefällt. 

Was das Reimen angeht dachte ich das sich Falsch und Marsch reimt, vielleicht nicht ganz, aber es klingt harmonisch wenn man es liest, besser als ein anderes Wort ohne Sch am Ende.

 

Vielen Dank für deine Kommentare, der Kommentar an Carlos wird auch deinen 2. Kommentar beantworten

 

(p.s. Ich würde mich auch freuen wenn du zu meinen Gedichten auch Like Emoji Reaktion geben würdest. Ich weiß nicht ob du das nicht magst oder nicht weißt wie.

10 Likes machen auch ein Gedicht zu beliebt hier und es bekommt einen Herzstempel, sozusagen :)

............

 

Hallo Carlos

 

Vielen lieben Dank  für deinen Kommentar.

Ich habe den Liebes Marsch erwähnt nur als ein liebes bzw lebens Takt nach dem sich das LI benimmt. Ich dachte nicht an spezifische Werke.

Ich freue mich immer wenn du musik Stücke oder Dichter Werke erwähnst die ich dann nachgoogle und manche neu oder erst kennen lerne.

Es freut mich auch sehr wenn dir mein Gedicht gefällt.

 

Liebe Grüße an euch alle:grin:

 

Eure Kommentare und Likes machen mich glücklich

 

Lena

.............

 

Danke auch an Skalde, Josina, Gina und Kirsten

für die Likes

Liebe Grüße:grin:

 

Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,
ich würde sogar noch etwas kürzen. Vielleicht sagt es dir ja zu.

Sehr gern gelesen!

 

grüßend Freiform


Versteckt vor dir

Warte ich auf dich

Und ganz nach innen

Entfalte ich mich

 

Ich gehe noch tiefer

such den Ausgang

Schließe die Augen

Am Weg entlang

 

Verkehrt ist richtig

Richtig ist falsch

Ich tanze nur zum Takt

Vom gewohnten Liebes Marsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

Danke für deinen Kommi, Like und Vorschlag, gefällt mir-habe ich gleich übernommen. Schauma mal ob es so bleibt.

 

Freut mich das du es gerne gelesen hast

 

Liebe Grüße :classic_smile:

 

Lena

.............

 

Danke auch Joshua für den Like

liebe grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.