Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,
danke für deine ergänzenden Worte, die den Blickwinkel auf diesen Beruf, noch einmal deutlich erweitern und auch traurig stimmen!
 

vor 21 Minuten schrieb Martin Heide:

doch wie schlimm diese wirklich waren und wie sehr sie seine Psyche belasteten, davon erzählte er nichts.

Diese verhalten kenne ich nur zu gut von Freunden, die sich durch ihren Beruf, etwas von der Seele reden müssen, aber nicht ins Detail gehen können, um den Zuhörer nicht unnötig zu belasten. In diesen Berufsgruppen gibt es auffällig viele mit Suchtprobleme.
 

vor 27 Minuten schrieb Martin Heide:

kapitalistisches System für eine Sauerei ist.

Ich klopp auch gerne auf dem Kapitalismus rum, man sollte seine Augen aber auch nicht davor verschließen, das es vielen Menschen, noch nie so gut ging. Aber! Es wird dringendst Zeit,  einige Stellschrauben zu korrigieren. Das ist ja kein einfacher Kapitalismus mehr, sondern Größenwahn.

 

Danke dir!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Heide:

Anstand und Rücksicht über Bord geworfen für die Gier nach persönlicher Gewinn-Maximierung. 

Ja, Martin, da gibt es viele, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Differenzierung ist unerlässlich! Ohne kann man keinen vernünftigen Dialog führen, und wird die, die am Pranger stehen, auch nicht zum umdenken bewegen können. Auch wenn ich manche deiner Ansichten nicht zwingend Teile, bin ich doch froh, das du kein Blatt vor den Mund nimmst. Das ist selten geworden! Danke dafür!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,
danke für deine  ausgewählten Beiträge, die werde ich mir bei Zeiten einmal zu Gemüte führen.

 

 

Hallo alterwein,
einen herzlichen Dank für das Lob. Ich bin jetzt doch Überschicht, das der Text so gut bei euch ankommt, alleine wegen des Themas hätte ich das nie erwartet.

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.