Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Carry

 

Ich finde deine Zeilen wirklich wunderschön. Ich habe aber, wahrscheinlich durch mangel an dichten-erfahrung ein problem mit dem mehrfach reimen. Zum beispiel das sich in einer Strophe die 2. und 5. strophe reimen und dann auch die 4. und 6. das verwirrt mich etwas, und stört die harmonie irgendwie, die schönheit der reime kommt nicht so zu geltung wie sie kommen würde bei dem einfacheren reim schema. Das ist nur meine subjektive meinung, wie gesagt, ich bin nur eine leie, ich reagiere nur nach gefühl und betrachtung.

 

hier nur ein beispiel wie mir das gedicht einfacher und irgendwie klarer wirkt

ich möchte mich entschuldigen im voraus, ich weiß es nervt wenn jemand dein gedicht verändern möchte und kritisiert, ich kann mir aber irgendwie nicht helfen, wenn ich was schönes lese, auch meine meinung zu sagen, im versuch etwas noch schöner zu machen.

 

Als die Not am Größten war

bist du fort gegangen

Ich  blieb allein mit meinen Sorgen

festgezurrt darin verfangen

 

du bist so weit im stillen Land
verwehte Spuren dort im Sand..

 

Sehnsucht aber bleibt bei mir
jeden Tag und nachts im Traum
in dem ich dich erneut verlier

und seh im Morgenrotlichtsaum

 

Liebe Grüße und natürlich nimms mir bitte nicht übel

 

schönen abend noch

lena

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,


ein schönes Gedicht über ein trauriges und einsames LI voller Sorgen und Sehnsucht ...
Gefällt mir gut. :thumbup:


Der größte Teil des Gedichts hat betonte Versanfänge, nur die letzten vier Verse beginnst
du unbetont?


Wer weiß, vielleicht entdeckt LI schon bald frische Spuren im Sand. :saint:


Gern gelesen, gern darüber nachgedacht.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 21:39 schrieb Sonnenuntergang:

Liebe Carry

 

Ich finde deine Zeilen wirklich wunderschön. Ich habe aber, wahrscheinlich durch mangel an dichten-erfahrung ein problem mit dem mehrfach reimen. Zum beispiel das sich in einer Strophe die 2. und 5. strophe reimen und dann auch die 4. und 6. das verwirrt mich etwas, und stört die harmonie irgendwie, die schönheit der reime kommt nicht so zu geltung wie sie kommen würde bei dem einfacheren reim schema. Das ist nur meine subjektive meinung, wie gesagt, ich bin nur eine leie, ich reagiere nur nach gefühl und betrachtung.

 

hier nur ein beispiel wie mir das gedicht einfacher und irgendwie klarer wirkt

ich möchte mich entschuldigen im voraus, ich weiß es nervt wenn jemand dein gedicht verändern möchte und kritisiert, ich kann mir aber irgendwie nicht helfen, wenn ich was schönes lese, auch meine meinung zu sagen, im versuch etwas noch schöner zu machen.

 

Als die Not am Größten war

bist du fort gegangen

Ich  blieb allein mit meinen Sorgen

festgezurrt darin verfangen

 

du bist so weit im stillen Land
verwehte Spuren dort im Sand..

 

Sehnsucht aber bleibt bei mir
jeden Tag und nachts im Traum
in dem ich dich erneut verlier

und seh im Morgenrotlichtsaum

 

Liebe Grüße und natürlich nimms mir bitte nicht übel

 

schönen abend noch

lena

 

 

 

Liebe Lena,

 

ich werde es dir mit Sicherheit nicht übel nehmen, wenn du das so empfindest, ist das ja auch dein gutes Recht. Jawoll:smile:

 

Ob man es nun glaubt oder nicht, ich habe es diesmal absichtlich so geschrieben, das ist natürlich etwas kompliziert, jedoch bin ich das manchmal auch.:whistling:

 

Ich würde es aber gerne so lassen, ändert ja nichts an meiner Aussage. Dennoch würde ich mir den Text noch mal zu Gemüte führen, man weiß ja nie, ob ich  eventuell entscheide, das * Werk*

wäre es gut zu daran zu basteln.:achselzucken:

 

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und einen sonnigen Himmelsfahrtstag

Grüßle Carry:hiya:

 

Am 20.5.2020 um 19:36 schrieb Berthold:

Hallo Carry,


ein schönes Gedicht über ein trauriges und einsames LI voller Sorgen und Sehnsucht ...
Gefällt mir gut. :thumbup:


 

Am 20.5.2020 um 19:36 schrieb Berthold:

Hallo Carry,


ein schönes Gedicht über ein trauriges und einsames LI voller Sorgen und Sehnsucht ...
Gefällt mir gut. :thumbup:


Der größte Teil des Gedichts hat betonte Versanfänge, nur die letzten vier Verse beginnst
du unbetont?


Wer weiß, vielleicht entdeckt LI schon bald frische Spuren im Sand. :saint:


Gern gelesen, gern darüber nachgedacht.
LG, Berthold 


Wer weiß, vielleicht entdeckt LI schon bald frische Spuren im Sand. :saint:


Gern gelesen, gern darüber nachgedacht.
LG, Berthold 

Deine Spuren im Sand, H Carpendale :whistling: Sing diesen Song.

 

Lieber Berthold,

 

einiges habe ich ja schon dem lieben Sonnenuntergang  versucht zu erklären.Ob ich damit Erfolg habe, das wissen die Götter, sag ich einfach mal. Ich weiß es wohl selber nicht.:gruebeln_yellow:

 

Ich ging am Abend für mich hin. da kam es grad mir in den Sinn...:rolleyes:

 

Hexenkraut und Spinnenbein

ich lass jetzt das Reimen sein

mit Trochäus Daktylus

ist für mich hier erst mal Schluss

auch das Heben und  das Senken

lass ich mir von nun an schenken :biggrin:

 

 

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Überlegungen, es freut mich , wenns dir gefällt.

 

Lieben Gruß, und einen sonnigen Feiertag

 wünsche ich allen und bitte bleibt gesund.

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.