Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo Sonja!

 

Glück ist, wenn man in Kleinigkeiten 

Großigkeiten erkennt.. 

 

Das ist mein Lebensmotto und schenkt mir viele schöne Glücksmomente. 

Wie du geschrieben hast, einfach mal Inne halten und abwarten, tief einatmen und in sich das Gefühl spüren, hey, mir geht es ja eigentlich gut..

Glück ist das Lächeln der Seele.. das gebe ich dir vollkommen recht.. 

 

Gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Line

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

deine schönen Zeilen empfinde ich als sehr sanft und fast wie eine liebevolle Umarmung.

 

Manchmal kann das Glück nicht sehen, auch nicht, wenn es vor einem steht. Doch oft kann man es in einem innigen Kuss schmecken und es fühlen in einer zärtlichen Berührung.

 

„Das Glück ist das Lächeln der Seele“ – so ist!

 

 

LG Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Behutsalem:

Das ist mein Lebensmotto und schenkt mir viele schöne Glücksmomente. 

Liebe Behutsalem - danke für deinen Kommentar, der sich mit meiner Definition von Glück so herrlich deckt. Und Glücksmomente wünsche ich dir jeden Tag, denn diese machen das Leben erst wirklich aus.

Schönen Sonntag-Abend noch!

Sonja

vor 8 Stunden schrieb avalo:

was für eine wunderbare Seelenschau,

Lieber Avalo - ja, manche Gedichte sind eine Seelenschau, andere erzählen nur eine Geschichte, wandeln in Traumwelten und Phantasien. Dies zu erkennen, ist oft nicht einfach und wohl auch nicht der Sinn. Aber da ich das Glück tatsächlich gefunden habe, das mich begleitet und leitet, durfte ich diesen Gedanken "Glück ist das Lächeln der Seele" wirklich sehr authentisch niederschreiben. Freut mich, dass er dir gefällt.

Schönen Abend.

Sonja

vor 8 Stunden schrieb Sternwanderer:

Manchmal kann das Glück nicht sehen, auch nicht, wenn es vor einem steht.

Hallo Sternwanderer,  genau aus diesem Grund haben wir unsere Seele, die sich unseres Glücks annimmt, wenn wir es nicht erkennen können. Die Feinfühligkeit dafür sollten wir wieder gewinnen - dann wird der Moment des Glücks ein unwiderbringliches Gefühl in uns erzeugen und uns mit Sicherheit ein Lächeln schenken. Diesen Moment des Glücks schicke ich dir ganz schnell einmal durch, denn du bist ein wunderbarer Mensch, wie ich aus vielen Kommentaren und deinen Gedichten sehen kann.

Übrigens: Wenn du jetzt lächelst, dann fühle diesem Gefühl nach. Behalte es und halte es fest.

Schönen Sonntag-Abend sagt dir die

lächelnde

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb creativitysparkle:

Es zeigt die Kraft von Worten.

Liebe @creativitysparkle, deshalb schreibe ich. Du sagst es. Denn Gedankenlesen ist noch nicht möglich, aber unsere Gefühle in Worte verpacken, ist unser Glück. Wodurch sich ein Lächeln einstellt. Danke für deinen sehr lieben und für mich wertvollen Kommentar.

Ich schicke dir ein Lächeln.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sonja Pistracher:

Liebe @creativitysparkle, deshalb schreibe ich. Du sagst es. Denn Gedankenlesen ist noch nicht möglich, aber unsere Gefühle in Worte verpacken, ist unser Glück. Wodurch sich ein Lächeln einstellt. Danke für deinen sehr lieben und für mich wertvollen Kommentar.

Ich schicke dir ein Lächeln.

Sonja

Liebe Sonja,

das Lächeln ist hier drüben angekommen, danke!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, liebe Sonja, gut, dass sich immer jemand findet, der Gedichte wieder ins Licht trägt...

Dieses habe ich wohl übersehen, aber es ist nicht zu spät zu sagen, dass es berührend ist, auch wegen solcher Gedanken

Am 24.5.2020 um 12:44 schrieb Sonja Pistracher:

Einen Zauber gespürt,

Sterne kreiiert,

und ja, „Glück ist das Lächeln der Seele.“

HG Rhoberta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rhoberta:

Ach, liebe Sonja, gut, dass sich immer jemand findet, der Gedichte wieder ins Licht trägt...

Ja, liebe Rhoberta - gerade eben habe ich mich gefragt, warum diese Zeilen von mir heute plötzlich Interesse geweckt haben. Einfach Glück gehabt würde ich sagen.

Danke für deinen lieben Kommentar.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.