Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon fertig wo ich es gerade schreibe
Das Sonnenlicht dringt frech durch Jalousie
Zirkadiane Störungen ist das woran ich leide
Jetzt reicht es mir, jetzt nehme ich die Waffe,
bestrahle Krebsgeschwür mit Poesie

Schichtdienst- es gibt doch Schichtzulagen,

Schichtdienst- zwei Tage extra frei

Schichtdienst- die nächste Party kannst absagen

Schichtdienst- Anfahrt für Firmen immer Kostenfrei

Der Zombie wacht in mir vor jeder Frühschicht
Aus den Poren spritzt Melatonin
Mein Körper und Gehirn besitzen eigene Ansichten
Jetzt reicht es mir, ich trinke noch mehr Kaffee
Die Pumpe schlägt in Gong - Abfahrtstermin

Schichtdienst- es gibt ja Schichtzulagen,

Schichtdienst- zwei Tage extra frei

Schichtdienst- die nächste Party kannst absagen

Schichtdienst- Anfahrt für Firmen immer Kostenfrei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Freddy All

Der Text ist schon heftig.

Doch auch sehr real.

Schöne Stimme anspruchsvoller Text.

Gerne gelesen und zugehört

 

Ich habe noch in den anderen Songs hinein gehört. Mir persönlich, gefallen die Songs die du in tieferen Tönen gesungen hast am Besten.

Beste Grüße 

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

gefällt mir, nur die Stimme ist meiner Meinung nach einen Tick zu leise.
Nur, falls du das noch nicht kennst:
Wenn ich mische, und die Lautstärken Verhältnisse der Instrument zueinander überprüfen möchte.

Suche ich mir eine Stelle im Song, wo möglichst alle wichtigen Hauptinstrumente gleichzeitig zu hören sind. Dann ziehe ich den Volume Master Fader auf 0, und schiebe ihn dann ganz sacht nach oben bis das erste Instrument zu hören ist. Im Idealfall, tauchen alle Instrumente gleichzeitig im Klangbild auf, dann stimmen die Verhältnisse zueinander. Wenn das passt, kann man überlegen, ob man grundsätzlich eines der Hauptinstrument mehr betont und es 2-3 db anhebt , beliebt sind die Drums oder Bass, weil die den Power in den Mix geben. Gitarristen nehmen natürlich immer die Gitarren...:whistling:

Alle anderen Betonungen im Mix, kannst du über Automation abfrühstücken.

 

"Das Sonnenlicht dringt frech durch die Jalousie"

falls du das im Gesang unter kriegst. 

 

"Die Pumpe schlägt im Gong-Abfahrtstermin

 

vor 3 Stunden schrieb Freddy All:

bestrahle Krebsgeschwür mit Poesie

..geileTextzeile!

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 14:57 schrieb Josina:

Hallo, moin Freddy All

Der Text ist schon heftig.

Doch auch sehr real.

Schöne Stimme anspruchsvoller Text.

Gerne gelesen und zugehört

 

Ich habe noch in den anderen Songs hinein gehört. Mir persönlich, gefallen die Songs die du in tieferen Tönen gesungen hast am Besten.

Beste Grüße 

Josina

Hallo Josina,

vielen Dank, es freut mich sehr das es dir gefällt! Anscheint habe ich so ein Song noch nicht geschrieben, wo meine höhere Stimme zu Geltung kommt. Es ist unglaublich schwer Musik und Gesang in Einklang zu bringen! ich mache weiter...mir macht es Spas, umso mehr, wenn andere Menschen es gut finden. LG

Am 26.5.2020 um 16:22 schrieb Freiform:

Hallo Freddy,

gefällt mir, nur die Stimme ist meiner Meinung nach einen Tick zu leise.
Nur, falls du das noch nicht kennst:
Wenn ich mische, und die Lautstärken Verhältnisse der Instrument zueinander überprüfen möchte.

Suche ich mir eine Stelle im Song, wo möglichst alle wichtigen Hauptinstrumente gleichzeitig zu hören sind. Dann ziehe ich den Volume Master Fader auf 0, und schiebe ihn dann ganz sacht nach oben bis das erste Instrument zu hören ist. Im Idealfall, tauchen alle Instrumente gleichzeitig im Klangbild auf, dann stimmen die Verhältnisse zueinander. Wenn das passt, kann man überlegen, ob man grundsätzlich eines der Hauptinstrument mehr betont und es 2-3 db anhebt , beliebt sind die Drums oder Bass, weil die den Power in den Mix geben. Gitarristen nehmen natürlich immer die Gitarren...:whistling:

Alle anderen Betonungen im Mix, kannst du über Automation abfrühstücken.

 

"Das Sonnenlicht dringt frech durch die Jalousie"

falls du das im Gesang unter kriegst. 

 

"Die Pumpe schlägt im Gong-Abfahrtstermin

 

..geileTextzeile!

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Hallo Freiform,

danke für deine Tipps was das Mixing angeht! Man sollte eigentlich seine eigenen Sachen nicht selbst Mischen, so ist die Aussage von vielen Musikprofis! Da fehlt einem Objektivität, was ich zum teil befürworte, insbesondere beim Vokal. Die Stimme setze ich bewusst  leise ein, weil meine Wahrnehmung eigener Stimme mir viel zu laut vorkommt und weil ich den Text auswendig kenne fallen mir einige Patzer selten auf!

VG Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,
 

vor 19 Minuten schrieb Freddy All:

Man sollte eigentlich seine eigenen Sachen nicht selbst Mischen, so ist die Aussage von vielen Musikprofis!

..meistens von denen, die Ihr Geld damit verdienen...:thumbsup: 

Mischen ist eine sehr kreative Tätigkeit, und es gibt objektive ( Lautstärkenverhältnisse, Zerren, Klarheit ) wie subjektive Parameter (Gestaltung der Dynamik, Tiefenstaffelung, Panorama Aufteilung, Effektverwendung). Wenn man selber mischt, kann es schon zu Betriebsblindheit führen, da muss man schon aufpassen.
Außerdem kommt es schlussendlich immer auf die Musik an, eine tolle Produktion, kann den Hörgenuss steigern, wenn der Song aber nichts taugt und den Hörer nicht abholt, hilft auch die beste Produktion nix.

 

vor 27 Minuten schrieb Freddy All:

Die Stimme setze ich bewusst  leise ein,

Mach ich auch gerne, weil ich meine Stimme nicht mag.

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.