Zum Inhalt springen

Tagesanbruch


Empfohlene Beiträge

Tagesanbruch

 

Zwitschernde Vögel
besingen das Leben.
Wolken, orange-lila-rot,
bemalt von Morgensonne,
weichen langsam
gold-glänzendem Licht.
Himmelsblau erstreckt sich
über den Weiden
des Horizonts.

 

Sanfter Wind spielt
im Duft bunter Blumen.
Die ersten Bienen tanzen.
Bäume wiegen sich
in der Melodie
des Lebens.
Der Tag
beginnt.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lightning,

gefällt mir auch sehr gut!
Ich würde aber eventuell eine Anregung vorschlagen wollen.
Das die Wolken, von der Sonne bemalt werden, liegt eigentlich auf der Hand. Von daher, sehe ich die Erwähnung der Sonne, als nicht zwingend notwendig in dem Text. Stattdessen könnte man versuchen, dem Leser ein Gefühl mit auf den Weg zu geben, der ihn im Abgang vielleicht noch ein Stück begleitet. z.B:

Zwitschernde Vögel
besingen das Leben.
Wolken, orange-lila-rot,
der Melancholie des Morgens,
weicht langsam
gold-glänzendem Licht.
Himmelsblau erstreckt sich
über den Weiden
des Horizonts.

 

Sanfter Wind spielt
im Duft bunter Blumen.
Die ersten Bienen tanzen.
Bäume wiegen sich
in der Melodie
des Lebens.
Der Tag
beginnt.


Nur so ein Gedanke den du nicht aufgreifen muss wenn er die nicht zusagt.

Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vorweg natürlich vielen Dank, für die bisherigen Kommentare und die hübschen Däumchen und Smilies *g*

 

Um zu dem Vorschlag gleich etwas zu sagen @Freiform.. bevor ich mich ins Traumland begebe:

 

Ich finde es eigentlich schön, das Malen der Sonne nochmal zu erwähnen, auch wenn es vielleicht auf der Hand liegen könnte. Ich meine.. die Woken könnten ja auch von Farben umtanzt werden, oder in Blutrot versinken, um dem blauen Himmel Platz zu machen. Da der Morgen hier eigentlich nicht melancholisch wirken soll, werde ich deinen Vorschlag - wenn auch sicher nett gemeint - leider nicht übernehmen. Ich denke vorher würde ich die Zeile vielleicht ganz streichen.. wobei sie mir persönlich eigentlich gefällt

 

Liebe Grüße,

Lightning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.