Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Möcht so gerne fliegen,

wie von Zauber - vogelfrei,

mich auf Wolken wiegen

mir nichts, dir nichts, einerlei.

Durch die Lüfte gleiten,

mit unendlich Schwingen,

in des Himmels Breiten

und ein Liedchen dabei singen.

 

Möcht so gerne steigen,

in die Höhen - sorgenfrei,

Glücksgefühle zeigen

mir nichts, dir nichts, einerlei.

Meine Kräfte spüren,

nicht mit ihnen ringen,

mich zu Tränen rühren

und ein Liedchen dabei singen.

 

Möcht so gerne sinken,

in die Tiefen - schwindelfrei,

aus dem Bache trinken

mir nichts, dir nichts, einerlei.

Meine Ängste schwinden,

nichts muss mehr gelingen,

wenn sie mich nur finden

und mein Liedchen dabei singen.

 

(Inspiriert hat mich das Gedicht "Leichtigkeit" von @Lichtsammlerin)

  • Gefällt mir 2
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

da bin ich aber gerührt, dass dich mein Gedicht zu einem so schönen Werk inspiriert hat :smile:

 

fliegen... steigen... sinken... Ein Kreislauf der Freiheit. Ich möcht dich gerne begleiten, wenn du losfliegst!

Ich glaube diese "Träumereien" sind wichtig, sie können uns die Kraft geben, die wir brauchen um durch den Tag zu kommen. Und die Seele findet Ruhe darin..

 

vor 12 Stunden schrieb Letreo71:

wenn sie mich nur finden

Hier bin ich mir nicht sicher, wer gemeint ist. Wer oder was ist "sie"?

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

es freut mich, dass dich meine Zeilen fröhlich stimmen. Eine Melodie habe ich auch im Kopf und ich bin schon oft dabei geflogen (gedanklich natürlich).

 

Hallo Sternwanderer,

 

ja, es kommt mit einer gewissen Leichtigkeit daher. Es freut mich, dass du diese auch spüren kannst.

 

Liebe Lichtsammlerin,

 

dein Gedicht und dein Kommentar haben sehr viel bewegt in mir. Ich kann es so gut nachempfinden und teilen.;-)

Mein Gedicht weist allerdings (indirekt) auch eine Schattenseite auf, denn zum Schluss hat das LI es mit seiner Unbeschwertheit übertrieben. Die einzige Sorge aber, die es dabei trägt ist die, dass, wenn man es findet, man doch weiß, welches Liedchen da war...

 

Ich danke euch sehr für eure Kommentare!

 

Liebe Grüße, Letreo

 

Ein lieber Gruß und Dank an: Josina, GZNZLS, Skalde, Berthold, Freiform und Gina fürs Lesen und Liken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.