Zum Inhalt springen

hör mir zu


Empfohlene Beiträge

An euch alle,  die ihr mich erwähnt habt.  Ich liege jetzt entspannt in einem Hotel nach Wassersport in einer Koje und grinse vor mich hin,  ob der angeregten Diskussion und den daraus resultierenden gegenseitigen Verständnisses und Missverständnissen. Danke @Rhoberta für deine mein Herz ❤ berührenden und verteidigenden Worte.  Aus Erfahrung weiß ich,  dass dieses Thema Konfliktpotential beinhaltet. Meine beste Freundin hat sich richtig aufgeführt (ausgeflippt) als ich ihr gesagt habe,  dass ich mich in einen wunderbaren älteren Herrn verliebt habe.  Klischees, Zielvorgabe mit Todesahnungen, der berühmte Zeiger an die Stirn in meine Richtung (verblödet) und dgl.  Ich bin zum Glück ein Typ, der sich um die Meinung anderer nicht kümmert, wenn ich spüre, dass ich es selber besser weiß.  Du bist diesbezüglich sehr auf meiner Wellenlänge,  weil ich für andere sofort in diese Verteidigungshaltung gehe. 

Danke @Freiform  für die Teilnahme am Thema. Eine kleine Themenverfehlung hatte ich vorerst geortet,  aber deine Nacherklärungen nähren wohl nicht ihren Ursprung. Die Stellschrauben hast du perfekt nachjustiert. Danke. 

Und @Skalde, du Ursprung des sehr gut gedichteten und wohl auch dem Inhalt nach zu Kritik anregenden Gedichts: Es stimmt,  wir sind nicht immer die Darsteller und Protagonisten unserer Gedichte, aber ein Funken unserer Einstellung, unseres Lebens,  unseres Umganges, unserer Erfahrungen steckt doch immer wieder in den Zeilen.  Außer ich schreibe über das Liebesleben eines Krokodiles. Doch selbst dieses Krokodil wird mit meinen Gedanken beschrieben.  Und das ist gut so.  Dadurch werden wir authentisch.  Ich habe deine Zeilen lächelnd, aber nicht auf mich bezogen,  zur Kenntnis genommen.  Denn das trifft mich nicht einmal periphär. 

Danke, dass ich mitschreiben darf und euch  alle hin und wieder mit Zeilen berühren darf.  Likes stimmen mich fröhlich und Kommentare liebe ich.  

Also bis Dienstag - vielleicht widme ich c meine nächsten gereimten Zeilen euch Dreien. Wer weiß?? 

Eure glückliche Sonja 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.