Zum Inhalt springen

Die Liebe ist .....


Rhoberta

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Rhoberta:

die Liebe lässt uns sehnen
und Sucht ist eine Qual
wir tragen sie mit Schmerzen
die Liebe ist banal

Liebe Rhoberta! Sehr schönes Gedicht über die Schattenseite der Liebe. Worin ich mit dir nicht übereinstimmen kann, dass die Liebe banal ist. Denn sie allein hat die Kraft, uns aus den Schatten, den Dunkelheiten, herauszuholen. Schon erlebt, darum bewusst erkannt. Darum wäre mein Ende deines wunderschönen Gedichtes vielleicht so:

Die Liebe lässt uns sehnen,

und Sucht ist eine Qual,

verbunden oft mit Schmerzen,

die Liebe ein Opal.

 

Ich lese alles von dir sehr gerne und danke für diese Zeilen, die mich inspiriert haben. Aber meine Änderung ist nur eine spontane Idee und nicht mehr. Vielleicht hast du zu diesen Gedanken von dir einen anderen Zugang und ich habe ihn nur nicht verstanden.

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,
Danke Dir sehr für Deinen Kommentar.
Dieses Gedicht habe ich unter „Humorecke allgemein“ abgelegt und der letzte Satz ist augenzwinkernd gemeint..nicht mehr...:rolleyes:

 

Aber manchmal ist mir das ganze Drumherum zu viel bei der Liebe, besonders in ihren Anfängen mit dem Gänseblümchen zupfen und der Frage: Er liebt mich, er liebt mich nicht...
Und Erwartungen an den geliebten Menschen können so hoch sein und ein Bewahren der Liebe so schwer und die Frage, was ist Liebe für jeden einzelnen...das ist kompliziert...:love:


Es ist ein Glück, wenn die Liebe ewig schimmert wie ein Opal. 
Und Deine dritte Strophe ist schön und eine „Herzensangelegenheit“.

Danke.
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

dein Gedicht hat mir gut gefallen und es liest sich auch sehr gut und flüssig. Die Liebe kann brutal sein,aber auch banal  oder in der Alltagsroutine in Banalität abgleiten. Oder Liebe zeigt sich auch manchmal  in alltäglichen Dingen, in Achtsamkeit, zum Beispiel, in Kleinigkeiten, Aufmerksamkeiten...

Gerne gelesen und sinniert.

 

Liebe Grüsse

anais

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Josina,
tja, da kannse machen gar nix...nur mal drüber lachen, aber wenn die Liebe brutal ist, dann kann man nicht mehr lachen.
Danke für Dein „schön“ und das Du trotzdem gelesen hast, denn traurig wollte ich niemanden machen...
HG Rhoberta

 

Hallo anais,
ja, Liebe kann alles sein und sie zeigt sich gerade in den kleinen Dingen des Alltags. 
Danke und HG 
Rhoberta

 

Hallo milchmirzucker,
Danke, so war es gemeint...

Ich hatte beim Schreiben auch nicht diesen Schluß erwartet...
HG Rhoberta

Danke für die Likes auch an

@Freiform @Gina @avalo @Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.