Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Allseits!

 

Ich bin erfreut über solch positive Rückmeldungen. Danke allen von ganzem Herzen. 

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, am Besten bei Freiform und Hayk!

 

Lieber Freiform!

Am 8.8.2020 um 09:00 schrieb Freiform:

...wie kannst du meine tiefsten Hoffnungen, nur mit einem Satz so endgültig begraben....:whistling:

endgültig ist gar nichts lieber Freiform.. sag niemals nie.. irgendwann und irgendwer ...... wird es tun, da bin ich mir sicher... 

irgendwann und irgendwer

 für dich zu schreiben fällt  keinem schwer.. na, schau.. hama jo schon an Onfong..:-) 

 

und noch was.. mich stört deine Diskussion mit Hayk über den Schniedelwutz nicht.. mei, so lange ihr nicht anfängt in cm zu schreiben grins... ich gönn euch Euren Spaß.. 

 

Ganz liebe Grüße an dich, Behutsalem

 

Lieber Hayk! 

 

Ich habe in einem Kommentar von dir deine Erklärung über die weiblichen Kadenzen gelesen.. 

Nun an das fachliche habe ich dabei nicht gedacht  Wohl eher an die vielen lieben Damen die dich verehren und denen du all zu gerne auch in deinen Gedichten  ein Loblied singst.. 

wie man ja nachlesen kann sind Kadenzen eine  festgelegte Abfolge von bestimmten Harmonien

und da ich weiß, dass dir die Damenwelt nicht einerlei ist und dir ihre Vorzüge und Atribute sehr gewogen sind , hebst du sie gerne  voller Harmonie in deine Zeilen und deine Lyirk. Deswegen....

 

.....

Am 7.8.2020 um 08:56 schrieb Behutsalem:

Durch weibliche Kadenzen klingen deine Verse.

 

Es freut mich , dass es dir gefällt. 

 

Ganz liebe Grüße, Line 

 

so jetzt muss ich auf die nächste Seite.. ich knüpfe meine weiteren Antworten an diese an...

 


Liebe LisaN!

Zitat; 

Also, Freiform, ich denke, so ein Kommentar unter diesem tollen Gedicht stört ein wenig die Athmosphäre.

 

Liebe Lisa, Männer muss man reden lassen, mich stört es nicht, ich kenne Hayk  und Freiform ( ein bisschen ) ich denke wir lassen ihnen ganz einfach ihre Fachsimplerei; Da können wir Damen so oder so nicht mitreden..nimm es mit Humor... ich tue es...

 

Für die Atmosphäre aber bin ich dir sehr dankbar: Es freut mich es so zu lesen. Und natürlich freut es mich auch, dass du meine Gedanken so in Schutz nimmst. Danke dir dafür. Danke auch fürs Lesen und kommentieren. 

 

Ganz liebe behutsame Grüße, Behutsalem

 

Liebe Carry!

 

Zitat:

All das was zu einem Guten Gedicht benötigt wird, geht mir völlig ab. Ich schreibe einfach nur * frei nach Schnauze und Gefühl.

 

 

Da bin ich aber ganz anderer Meinung; Deine Lyrik ist sehr gut, wenn ich gerade an dein letztes eingestelltes Denke,  muss ich leider zitiertes widersprechen.. Jeder hat seine Art zu schreiben und deine Gedichte sind alle hervorzuheben, schon alleine was das Handwerk betrifft, von den tollen Themen möchte ich gar nicht erst sprechen.. 

 

Mein Nick, ja, der gefällt selbst mir  ich habe ihn seit meiner ersten Registrierung in einem Gedichte Forum und das war am 17.01. 2007. Wahnsinn, wenn ich bedenke wie ich angefangen habe. Ich hatte von nichts eine Ahnung..Metrik, LI , LD, Reimschema  ich war vollkommen ahnungslos..  meine erste Kritik war niederschmetternd ... aber ich habe gelernt, mich mit der Thematik auseinander gesetzt, ganz liebe Freunde gefunden, die mir geholfen haben, die an mich geglaubt haben, wie  u.a. auch Hayk.. 

Ich bin gerade am überlegen was das erste Gedicht war das ich damals eingestellt habe.. ich schau mal kurz.. warte bitte   

es hieß ..

 

An dich denken

 

Ich denke an dich
morgens, abends
sogar wenn ich schlafe
denke ich an dich,
denke ich mir fedenfalls
denn sonst so denke ich
könnte ich nicht
mit den Gedanken an dich
erwachen.

Manchmal so denke ich
wäre es besser,
nicht so viel an dich zu denken
doch, an dich zu denken
tut mir gut.

Ich denke an dich
denn an dich zu denken
lässt mich auch an
LIEBE denken.

Also denke ich weiter
und weigere mich nicht
nicht an dich zu denken!

 

Schon komisch es heute zu lesen.. 

 

Danke dir für deinen lieben Kommentar, ganz liebe Grüße, Line 

 

 

Liebe Lichtsammlerin!

 

zuerst danke für deine Lobeshymnen an meine Person.. deine Lyrik ist aber auch nicht zu verschmälern.. alleine dein Wortschatz macht sie schon einzigartig. 

Mmh.. um ehrlich sein habe ich keine Ahnung, was weibliche Kadenzen sind. Ich kenne nur stumpfe, klingende und noch was - Kadenzen. 

 

Ich habe nicht an das Handwerk dabei gedacht sondern eher an die Damenwelt .. es hat nur so toll gepasst.. das "weibliche " grins.. Im Kommentar an Hayk, etwas weiter oben  kannst du lesen wieso und weshalb.. 

 

Ganz liebe Grüße und danke, Line 

 

 

 

Hallo creativitysparkle!

 

Danke für deine lobenden Worte. Freut mich sehr, dass dir gerade diese Werk so zusagt. 

Ich kann dir leider keinen schönen Sonntag mehr wünschen, aber einen wunderschönen Wochenstart allemal. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

Mein Dank gilt natürlich auch allen die mein Werk gelesen und ein Like gesetzt haben.

                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.