Zum Inhalt springen

Verdauungsproblem


Freiform

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Freiform:

Ich muss erst mal den Tag verdauen
dann werde ich in Ruhe schauen
ob sich dieses Leben wirklich lohnt
das mich keinen Tag verschont

Man kriegt richtig Angst um Dich, lieber @Freiform. Ich gebe @Antryg recht, hoffentlich ist das nicht die Beschreibung einer Realität .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,
ich danke euch ganz herzlich für eure Anteilnahme, aber ich darf euch beruhigen, dies ist ein frei erfundener Text! 
Dadurch das ich sehr gerne in der "Ich" perspektive schreibe und auch gerne zu drastischen Formulierungen und Themen aus dem Leben greife, passiert es nicht zum ersten mal ,das man sich um meine Person sorgt. Ich darf euch aber versichern, das es dazu keinerlei Anlass gib!

Gerade bei meinen Texten bitte ich euch, in erster Linie davon auszugehen, das die Inhalte nichts mit meiner Person, oder mit meinen Lebensumständen zu tun haben! 

Ich danke euch und fühlt euch mal geknuddelt!
@LisaN@Antryg@Melda-Sabine Fischer@Sonnenuntergang@Gina

 

grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LisaN:

Lieber Freiform, habe mir schon tausendmal vorgenommen, Gedichte zu kommentieren und nicht Schicksale. Mag ich auch bei meinen Gedichten eher, mein Geschreibsel kommentiert zu sehen, denn mal verarbeitet man ja auch seine persönlichen Sachen, aber ein Gedicht ist ein Gedicht und man sollte es wie jedes Kunstwerk betrachten. Manchmal wünsche ich mir einen Reich-Ranicki in der Nähe, der einen so ordentlich seine Meinung geigt. Liebe Grüße von Lisa

Hallo Lisa,

bei Texten, die den Leser stark berühren, vielleicht weil sie auch mit dem eigene Schicksal verknüpft sind, sucht man in der ersten Reaktion die Nähe zum Autor.
Ich glaube, das ist eine durch und durch menschliche und empathische Reaktion, die auch zu begrüßen ist! 
Aber dann, sollte man einmal tief durchatmen und den Text vom Autor trennen.
Ich werde nicht müde es zu wiederholen, für mich, wird ein gut geschriebener Text nicht besser, weil er einen autobiographischen Hintergrund hat! Ein Text muss immer für sich alleine stehen können!

 

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Prophecy:

Er wird es doch hoffentlich nicht im wahrsetn Sinne des Wortes meinen und sich darüber auslassen oder?

Das liegt durchaus im Bereich des möglichen, @Prophecy
Ich habe wenig Berührungsängste mit Themen sofern ich eine angemessene Umsetzung finde.

vor 19 Stunden schrieb Prophecy:

Ich habe festgestellt, dass das Leben weder gerecht noch ungerecht ist.

Es ist auch nicht parteiisch oder bevorzugt gar den Einen vor dem Anderen.

Nein, es ist einfach nur Leben.

Hier muss ich leise widersprechen. Leben ist Zufall, und Zufall ist unberechenbar und ungerecht. Erzähl einem siebenjährigen Krebspatienten ohne Heilungsaussichten mal, dass das Leben nicht ungerecht ist. 

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall ist Mutationsrate...diese ist doch eigentlich immer gerecht...erst wenn man betroffen ist oder jemand nahes, dann lässt sich schnell jemand finden, der es vielleicht mehr verdient hat dahingerafft zu werden als man selbst oder derjenige Betroffene...erklär dem kleinen Krebspatienten doch, dass es seine Gene sind und seine Vorfahren wohl geraucht, gekifft und gesoffen haben und es daran liegt....ganz falsch wäre das sicherlich nicht und trotzdem ungerecht...

 

Es gibt keinen Gott...es gibt nur Liebe und Altruismus...Gott wurde als Gedanke entwickelt, um dem friedlichen gesellschaftlichen Zusammenleben das einzig passende moralisches Gewand und eine Richtung vorzugeben...

 

glG das A-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie etwas anderes behauptet...aber der Gedanke, der einst hinter “Gott“ stand, wurde lediglich missbraucht, ausgenutzt und  für Zugewinn misshandelt...der eigentliche Gedanke dahinter war jedoch ein anderer...

 

Auch ohne Gott oder ähnliches würde man sich über die Menschheit ärgern...

 

Der Geist ist rar...

 

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.