Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sonja,

 

da glauben wir gemeinsam..

Und mehr und mehr glaube ich sogar an den Spruch "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Von Unmöglichkeiten einmal abgesehen, die nicht mit den Naturgesetzen vereinbar sind. Aber alles andere..

Ja, der Mensch kann Berge versetzen, und ist sehr viel stärker, als wir häufig meinen.

Danke dir fürs teilen deiner Gedanken!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

 

Danke dir!

Tja, ohne den Glauben, ohne diese Hoffnung wären wir kaum fähig zu leben. Für mich zuminndest ist die Hoffnung der Grund, warum ein Herz auch in noch so aussichtsloser Verzweiflung weiter schlägt, warum die Hoffnung nicht eher stirbt als man selbst. Ich könnte nicht ohne leben.

Und ich möchte auch nicht aufgeben zu glauben und zu hoffen, dass etwas Gutes werden kann. Welchen Sinn hätte dann ein Fortbestehen..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

der Glaube versetzt Berge – man muss nur glauben.

 

Das ist leichter gesagt als getan, wenn man hadert, der Glaube fehlt und besonders schwierig wird es, wenn wir an etwas Unsichtbares glauben wollen oder sollen.

 

Doch wie auch immer, der Glaube kann wirklich Berge versetzen.


 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

Ja, der Glaube kann Berge versetzen!

Und es ist wohl immer leichter gesagt als getan.. Aber jeder Zweifel hat die potenzielle Chance, dass ein Glaube gestärkt daraus hervor geht..

vor 1 Stunde schrieb Sternwanderer:

besonders schwierig wird es, wenn wir an etwas Unsichtbares glauben wollen oder sollen.

Hier würde ich gerne eine Gegenfrage stellen - Liegt denn überhaupt eine Herausforderung darin, an etwas zu glauben, das sichtbar und erklärbar ist?

Glauben ist für mich immer eine unsichtbare Macht, denn um (überspitzt) an einen Baum zu glauben, braucht es nicht viel. (Ich kann natürlich die Wirklichkeit in einer philosophischen Betrachtung anzweifeln, aber davon einmal abgesehen..)

Heißt - eben weil es etwas Unsichtbares, nicht zu nennendes, oder nicht beweisbar ist, ist es so schwierig zu glauben. Der Mensch hat gerne einen Gegenwert für seinen Glauben in der Hand, nur gibt es den eben nicht.

Und doch vermag mein Glaube Berge zu versetzen - aber bitte mich nicht, es zu beweisen. Ich möchte es einfach glauben..;-)

 

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Marlies,

 

vielen Dank dir, es freut mich, dass dich die Zeilen so ansprechen! Und du etwas daraus mitnehmen kannst..

Anbei sei herzlich Willkommen im Forum.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.