Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,

vor einer Stunde schrieb Sonja Pistracher:

outdoor gehen mit Genuss

dieser Vers mag mir nicht ganz ins Bild passen, gibt dem Text aber eine Interessante Note. Gefällt mir!
"Outdoor gehen mit schalem Gruß" wäre ein Vers, der für mich mehr ins Bild passen würde, nur falls der Vers bei dir auf wackeligem Boden steht. Starker Text und sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freiform:

dieser Vers mag mir nicht ganz ins Bild passen, gibt dem Text aber eine Interessante Note.

Wieder ein wertvoller Hinweis von dir.  Danke.  Habe Reihenfolge und Wortwahl angepasst. 

Freut mich,  dass dir die Zeilen gefallen.  

Schönen Samstag/Sonntag. 

Sonja 

vor 2 Stunden schrieb LisaN:

Auszeit klingt wie Eiszeit.

Ja liebe @LisaN - eine Auszeit ist eine Eiszeit,  die manchmal keine Wärme mehr mehr erlebt.  In irgendeiner Form muss man solche Momente wohl immer wieder einmal erleben.  Obwohl ich immer dazu tendiere,  die Eiszeit im Vorfeld zum Schmelzen zu bringen.  Manchmal bleibt es allerdings auch beim Versuch.  

Freut mich sehr,  wieder von dir kommentiert worden zu sein.  

Ganz liebe Grüße 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wow" ist wohl das richtige Wort für diesen Kommentar. Ganz ehrlich, bei so viel Wissen über die Metrik eines Gedichtes komme ich mir sehr klein, staunend und respektvoll vor, denn mein Zugang ist maximal die Zählung der Silben, aber ansonsten schreibe ich sehr schnell einfach drauf los. Und dann kommt so etwas wie "outdoor" heraus. Was ich aber aus dem Grund stehen gelassen habe, um einen kleinen Holperstein einzubauen, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Eindeutig gelungen. Wobei ich ehrlich zugebe, dass mir dein Vorschlag "sehr sehr gut gefällt". Und ich freue mich sehr, wenn sich jemand die Mühe macht, meine Zeilen derart zu begutachten, wie du das gemacht hast.

 

Du hast meine höchste Hochachtung, dass du einen Reim derart interpretieren und analysieren kannst und es auch tust. Ob ich das allerdings noch lerne, bezweifle ich.

 

Den Sinn des Gedichts hast du gut erkannt.

Am 13.9.2020 um 14:44 schrieb Fietje Butenlänner:

es handelt sich um eine Beziehung zweier Personen. Der letzte Kuss, ob sinnbildlich oder real, war ein gequälter. Die Gründe für diese "Qual" bleiben wie gesagt im individuellen Empfinden, oder im Dunkeln,

 

Obgleich der Grund im Freiheitsgefühl der handelnden Person steht, um zu erkennen, dass es vielleicht doch die falsche Entscheidung war. So war mein Ansatz.

 

Danke dir sehr für deine Beurteilung und lehrreiche Darstellung.

Herzlichst

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sonja,

 

das Dilemma einer Sackgasse in einer Liebe ... hast Du in gut gewählten Worten geschrieben. Der letzte Versuch alles zu retten, scheitert hier und obwohl nicht erwähnt, spüre ich den Schmerz des lyrischen Ichs, der dahinter wohnen wird. Ein tolles Gedicht.

 

Liebe GRüße

 

Zaubersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.