Zum Inhalt springen

immer noch da


Managarm

Empfohlene Beiträge

Hallo Skalde,

der Glaube an ein Fortbestehen, in irgendeiner Form, nach dem physischen Ableben, hilft vielen Menschen einen Verlust zu verkraften! Völlig unabhängig davon, ob dieses fortbestehen wirklich existent ist. Für mich ist tot, ja tot, was mich aber nicht davon abhält, die verstorbenen in meinen Gedanken und im Herzen zu bewahren und dadurch auch irgendwie am Leben zu erhalten.

Mir gefällt dein Text, wenn ich jetzt auch nicht weiß wer jetzt mit "Mob" gemeint ist!
Alle die andersgläubig sind, oder nur die, die an das Deutsche Reinheitsgebot beim Bierbrauen glauben, so wie ich?

Diese generelle Abwertung allen andersdenkenden würde ich doch überdenken. Es gibt ja keine Beweise für ein Nachleben an Odins Theke! Stell dir vor, du wachst auf und bist im Islam von Jungfrauen umgeben…:whistling:
Das wäre ja nicht auszuhalten und die könnten das mit dem Mob in den falschen Hals kriegen, während ich da, leicht Augenbrauen hochziehend, noch tolerant drüber hinwegsehen kann.

Wieder gern gelesen und sinniert!
 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde, 

 

ich habe mir gemerkt was der Philosoph Jean-Paul Sartre gesagt hat: Der Tod nimmt dem Individuum nur die Möglichkeit sich weiter mitzuteilen, er löscht aber nicht die Existenz aus. Man existiert solange weiter, wie es jemanden gibt, der sich an einen erinnern kann. Wenn das irgendwie Sinn macht. 

 

....ach und in Bier gehören Alraune und/oder Fliegenpilz rein! 

 

sehr gern gelesen!

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,

ein Gedicht voller Gefühle, nicht der gezügelten, in kultivierter Sprache verpackten, sondern jener, die einen das Herz abschnüren, die Luft nehmen und einen voller unbändiger Wut schier explodieren lassen, ob der Ungerechtigkeit der Umstände, wenn einen ein geliebter Mensch entrissen wurde, man machtlos zusehen mußte und schale, vielleicht auch abfällige Bemerkungen über den Verblichenen hinzunehmen hatte.

Ob der beschriebenen Umstände und der Unerträglichkeit der Leute da draußen, ist Mob ein relativ harmloses Wort, welches jedoch hier und heute dazu geneigt ist etwas zu assoziieren, was nicht gemeint war.

Skalde ich wünsche Dir eine gute Woche, verbringe sie so, dass Du Dich wohl fühlst. Kurt

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.