Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kann mich @Carlos nur anschließen und diese kurze Betrachtungsweise liebe @Sternwanderer, der Vergänglichkeit des Daseins in jedweder Form als sehr gelungen ansehen. Ganz ist mir nicht klar, warum "immer" ein Dorn bleiben muss. Dass etwas bleibt, meine ich schon zu glauben, aber ein Dorn ist für mich negativ besetzt und ich vertraue darauf, dass auch ein positiver Moment das Ende begleiten kann. Ein warmer Gedanke, ein Staubkorn, eine Erinnerung, eine Feder eines Poeten. Zumindest hoffe ich das.

Sehr gerne gelesen. Danke dafür.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo liebe Sonja und lieber Carlos,

 

ich glaube, dass ein paar wenige Zeile, gerade über das Enden ausreichen sollten. Nichts ist schmuckloser als der Tod und daher mag ich persönlich solche unspektakulären Herangehensweisen/den schlichten Minimalismus zu diesem Thema – welches nicht das Richtige sein muss. Daher freut es mich, dass ihr Beide das genauso seht.

 

 

 

Liebe Sonja,

 

- und immer bleibt etwas zurück -

 

Das besondere Lächeln, die liebevolle Gestik, das Abwischen der Kindertränen in Erinnerungen zusammengefasst und im Herzen bebildert, ja liebe Sonja.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

ich vertraue darauf, dass auch ein positiver Moment das Ende begleiten kann

 

 

Es geht nicht um den Sterbevorgang, denn ich weiß das er gut sein wird – dieser Überzeugung wegen:

 

 

 

Das andere Leben

 

Der Tod ist das Ende nicht

er hält was das Leben uns verspricht

er beflügelt uns in fremde Welten

kein Aber lässt er gelten.

 

Die Träume werden Wirklichkeit

der Geist und die Seele zu Allem bereit

es frohlockt nun mehr die Freude nur

und mit Leichtigkeit fliegt dir Friede zu.

 

© Sternwanderer

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Ganz ist mir nicht klar, warum "immer" ein Dorn bleiben muss.

 

 

Und dennoch ist da der Dorn

der Herzensschmerz darüber, sein Ein und Alles hinter sich lassen zu müssen wenn die Zeit einmal endet.

 

 

Mein Dank für das Liken an:

 

@anais  @Melda-Sabine Fischer  @Letreo71  und  @Freiform

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.