Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dichterherz

-Horror Vacui-

 

Schmerz ist einzig, was mein Dichterherz treibt,

wie mein Innerstes auf Papier erscheint.

Und als Erinnerung erhalten bleibt,

wie mein Herz als Wort nun weiter weint.

 

Nur das leere Blatt vermag zu fassen,

was meinem Munde niemals gelingt.

Denn die Leere zu fürchten und zu hassen

ist alles, was die Feder vorwärts schwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Black Raziel,

 

ein bisschen Eigenwerbung hilft manchmal doch ein wenig und das ist auch gut so.

 

Das Werk gefällt mir sehr gut, der rote Faden zieht sich ziemlich gut durch das Konzept.

Sprachlich ist es auch stimmig und liest sich ohne große Probleme.

 

Schmerz ist einzig' date=' was mein Dichterherz treibt, b'(10)/b

wie mein Innerstes auf Papier erscheint. (10)

Und als Erinnerung erhalten bleibt, (10)

wie mein Herz als Wort nun weiter weint. (9)

 

Nur das leere Blatt vermag zu fassen, (10)

was meinem Munde niemals gelingt. (9)

Denn die Leere zu fürchten und zu hassen (11)

ist alles, was die Feder vorwärts schwingt. (10)

 

Die Idee lässt sich durchaus sehr gut mit meinem vergleichen. Wobei du deines als erstes gepost hast . Also müsste man es eigentlich anders herum sagen.

Wie gesagt das Gedicht kann sich sehen lassen und mag zu gefallen.

 

Gruß

 

Styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah vielen Dank, für Deine Antwort. Hab' mit schon gedacht, dass Du jetzt hier antwortest^^

 

Ich wollte zumindest mal irgendjemand, der mir antwortet, weil ich viel mit diesem kurzen Textstück verbinde.

Jaja, ich hab die Silbenlänge noch schlechter eingehalten, ich weiß XD ...

 

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also das find ich noch mal um längen besser als dein "paradoxon" (und das hat mir schon sehr gefallen ;D)....

soviel dringlichkeit und emotion in so wenigen zeilen zu verarbeiten ist wirklich ganz große kunst ...

und auch die hier angesprochenen variierenden zeilenlängen bzw. silbenanzahl je zeile ändert daran nichts und fällt meines erachtens nach nicht ins gewicht ...

du schreibst nach gefühl? .. es hat dich nicht getäuscht würd ich sagen^^ und ich denke, dass ist vorrangig das, was zählt ... und mein gefühl hierzu sagt mir: wirklich grossartig, dramatisch, fesselnd...

 

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für dein großes lob, one hit wonder :mrgreen: (find' den nick klasse)

 

nachdem ich es fertig geschrieben hatte, fand ich es erst enttäuschend, weil es einfach so endet... und dachte, es bräuchte noch eine 3. strophe... aber ich habe es dann gelassen, nachdem ich mir gedacht hab: "man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist", und dass jeder buchstabe mehr nur den inhalt wiederholt hätte und nichts wirklich neues dazu gekommen wäre... unnötiges verdauen von vorhandenen...

 

es ist gleichzeitig mit paradoxon entstanden, beide beim verarbeiten des begriffes "horror vacui", welchen ein 30 seitiger gedichterzyklus bereits gewidmet wurde meiner seits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.