Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...das bezweifle ich. Versuchte gestern meinem Vermieter meine Sichtweise näher zu bringen. 

Er sieht das jedoch ganz anders. Nun ja, vielleicht schielt er .

 

Danke, liebe @Sternwandererin, für die Anregung, darüber einmal nachzudenken.

 

Wo ist denn jetzt meine Brille?

 

Melda-Sabine

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Melda,

 

vor 9 Minuten schrieb Melda-Sabine Fischer:

für die Anregung, darüber einmal nachzudenken

 

 

eben, da muss einmal drüber gesprochen werden

 

 

vor 10 Minuten schrieb Melda-Sabine Fischer:

Wo ist denn jetzt meine Brille?

 

wahrscheinlich auf dem Kopf

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

normalerweise können wir erfahren, was der Andere denkt, nur durch die Unterhaltung, nur durch das, was der Andere sagt, direkt zu uns im Gespräch oder als verbale bzw. schriftliche Erklärung über sich selbst.

Nehmen wir an, ein Seelenspezialist bekommt freiwillig Einsicht in die Seele eines Menschen, und nehmen wir an, das, was er erzählt bekommt, entspricht tatsächlich der Wahrheit... Nun, ich würde sagen, dieser Seelenspezialist kennt dann die Sichtweise des Anderen und, das ist jetzt meine Meinung, er ist dadurch reicher geworden, seine Sichtweise ist erweitert worden. Er ist mit seiner Sicht also weiser als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Liebe @Sonja Pistracher 

 

danke Sonja. 

 

Die Aussicht auf eine selbstverständliche Einsicht der Sichtweise eines Anderen erscheint mir als unmöglich anzusehen, da der Mensch dazu neigt zunächst zu protestieren, wenn es nicht um seine Sicht geht. 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Liebe @Josina

 

das ist natürlich im sinnvollen Umgekehrschluss genau so zu sehen. 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Lieber @Carlos

 

du bist meinem utopischen Gedanken sehr, sehr nahe gekommen, in der zweiten Hälft deines Kommentars.

 

Und mir stellt sich wirklich die Frage, was das Gegenüber aus der offen dargelegten Sichtweise macht, die normalerweise tief verborgen liegt. Erkennt er die Sicht der Dinge, in der klar vor ihm liegenden Weise mit der darin verborgenen Weisheit, um sie zu anzunehmen und zu nutzen. 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.