Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @susischreib - wo würdest du denn so hinreisen wollen mit deiner Zeitmaschine. Zurück oder vor? Ich habe gerade ein Buch ausgelesen, dass genau dieses Thema zum Inhalt hatte. Von Herbert Rosendorfer "Briefe in die chinesische Vergangenheit". Ein äußerst empfehlenswertes Buch und vor allem erkenntnisreich. Mr. Kao-Tai hat es mit Hilfe seines Freundes Dji-gu geschafft, eine Zeitmaschine zu erbauen, sodass Mr. Kao-Tai 1000 Jahre in die Zukunft gelangen konnte und sich dort eine zeitlang - zuerst in der Annahme am selben Standort wie vor 1000 Jahren in China gelandet zu sein - in München aufhält. Seine Erkenntnisse und Zeitgedanken - einfach genial. Das Buch besteht nur aus Briefen, die er seinem Freund schickt und ihm alles mitteilt. Wenn man dieses Buch gelesen hat, dann vergisst man eine Zeitmaschine ganz schnell, denn ob vorher oder nachher fühlt man sich wohl etwas verloren. Weil so viel vom eigenen Leben verlorengeht.

Daher - ich bleibe. Auch der Mars lockt mich nicht.

Habe deine Zeilen sehr gerne gelesen, weil sie mich eben genau an dieses Buch intensiv erinnert haben.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @susischreib,

 

wenn Gedanken kreisen wohl immer um den einen

könnte man wirklich eine Zeitreisemaschine gebrauchen um die Gegenwart zu verlassen.

 

Doch wohin sollte die Reise gehen – ins Vor oder Zurück? Beides könnte angenehm wie auch unangenehm sein und schon ist der nächste Zwiespalt – ein neuer Gedankenkreisel – geboren.

 

Ich würde in eine Dualwelt reisen wollen, könnte ich in einer Zeitmaschine Platz nehmen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja und Sternwanderer

Ich würde gerne ein Stückchen in die Zukunft reisen zu dem Tag,  an dem dieses einzigartige Buch, das ein Freund geschrieben hat, ein Bestseller ist.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Der Autor und Philosoph der seit Geburt körperlich schwer behindert ist beschreibt darin schonungslos ehrlich in seiner unnachahmlichen philosophischen Art seine persönliche Tragödie, in der er sich plötzlich befindet, als er von der Krebsdiagnose seines Vaters erfährt, der einzigen Person in seinem Leben überhaupt  und auf den er vollkommen angewiesen ist bei sämtlichen Dingen im täglichen Leben. Er schrieb dieses Buch innerhalb von 40 Tagen weil er dachte, dass der Tod seines Vaters auch sein Leben beenden würde. 

Thank you for your cancer von Patrick Călinescu

( auf Amazon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe susischreib,

 

Zeit. Ist das nicht das Wertvollste was wir haben? Wie viel Besitz, Macht, Geld, ja sogar Freunde wir haben können wir beeinflussen.

Das Einzige, was uns von Gott gegeben ist, ist die Zeit. Die Tage, einer nach dem anderen, gehen vorbei und es ist an uns, die geschenkte Zeit zum Leben zu nutzen.

 

Das Wertvollste Geschenk das man einem Menschen machen kann ist, Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Liebe Grüße

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.