Zum Inhalt springen

tierisches leben


Empfohlene Beiträge

morgens wenn ich mein boot auf die freie see steuere
sehe ich lämmer bockend über die deichkrone flitzen
höre wie sie dienstbeflissen ihr mööö in den wind stellen

abends lehne ich zufrieden an der reling sehe wie andere
ameisengleich schleppen und schuften sobald aber
die steeldrums locken wäre ich gern einer der tanzenden

stattdessen reihe ich mich nachts in den lemmingkorso
der abenteuersuchenden träume von der sternenkönigin
wissend dass sie mich am ende über die klippe stößt

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

die Lemminge überleben ihre Wanderungen oft nicht; um sie ranken sich Mythen. - Dafür steht hier die Sternenkönigin. Statt tanzen zu gehen, überlässt sich das LI den romantischen Träumereien auf Messers Schneide; fast klingt etwas Todessehnsucht mit (aber, ich kann es verstehen, und muss dabei an das Motiv der Dornenvögel denken, und wann sie am schönsten singen).

 

Ich denke, die beiden ersten Strophen sind einleitend für diese sehr schöne dritte Strophe: Sie reißt einen mit - hinunter in die Tiefen der Seele!

 

Hab ich gerne gelesen!

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Le,
danke fürs Wertschätzen. Das Leben an der Natur (hier Tierischem) zu spiegeln ist eine gern genommene lyrische Disziplin.
LG
Perry

Hallo Nesselröschen,
ob, Lämmer, Ameisen oder Lemminge, sie alle folgen ihrem natürlichen Trieb. Der Mensch tut sich da schwerer, denn seine Fantasie spielt ihm manchmal böse Streiche.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.