Zum Inhalt springen

Regenbogenschild


Ennovy

Empfohlene Beiträge

REGENBOGENSCHILD 

 

 

Einige von uns werden
unter Regenbögen geboren
und sind mit Versprechen gesegnet.
Andere werden inmitten
von Stürmen geboren
und haben keinen Segen.

 

Für Kinder des Sturms ist es schwer,
den eigenen Weg zu finden,
oder den normalen Weg zu gehen. 

 

Sie werden immer noch geliebt
und geschätzt,
aber sie werden auch
immer wieder

mit Krisen konfrontiert,
die die Menschen um sie herum
zum Weinen bringen.

 

Doch sie können auch
über sich hinaus wachsen
und ihren Platz als stürmisches Kind
in dieser Welt verstehen.

 

Sie können Stärke zeigen,
ohne ein Regenbogenschild
zu besitzen,
dass sie beschützt...

 

 

   © Yvonne Wagner  

Foto - Pixabay, von mir bearbeitet 

 

Screenshot_20210608_125421_com.pixabay.pixabayapp.thumb.jpg.5bc293fa1204ee6d5062fc16f49ed6e4.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ennovy

 

so scheint es manchmal zu sein.

Ja, viele kommen aus ganz stürmischen Gegenden hierher , andere sind gesegnet und ihnen scheint alles zuzufallen ...

Das Regenbogenschild oder ein anderes Schutzschild können sich auch die zulegen, die aus den stürmischen Gegenden stammen. Ist manchmal knochenharte und sehr lange Arbeit ... und dennoch geht es.


Ich bin der festen Überzeugung, dass jede:r mit einer oder mehreren Gaben auf die Welt kommt, die er:sie zu geben hat.

 

Eine Frage zu Pixabay : Sind die Fotos dort für jedermann:jedefrau frei und darf eine:r die dann nach Belieben bearbeiten?

 

Liebe Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Ennovy,

ich denke mir, es gibt Menschen, die an Krisen mit der Zeit wachsen, andere wiederum verzweifeln. Es hängt nicht nur von der Stärke des Menschen ab. Sondern um die schwere dessen, was man erlebt hat oder wie man damit umgeht und vielleicht auch abschließen kann.

Oft ist es ja auch so, das es einem nicht gut geht, wichtig wäre es dann, das man sich auf sich selbst konzentriert. Doch man macht sich viel Sorgen um die Menschen, die man liebt. Möchte sie nicht, wie du schreibst, zum weinen bringen.

Das Leben zu verstehen, ist schon sehr schwer. Deshalb, meine ich,

sollte man die schönen guten Tage ganz besonders für sich nutzen.

Gerne gelesen und hineingespürt!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina

danke für Deine Worte!

Ja, ich kann eben nur von mir selbst ausgehen und ich habe viel erlebt oder überlebt - Jedoch ist für jeden Menschen sein Päckchen am schwersten zu tragen und ich sehe es auch nicht als Schwäche an, wenn ein Mensch augenscheinlich weniger Leid verkraftet als ein anderer... Es ist ja kein Wettbewerb und ich gönne jedem einzelnen Menschen da draußen ein glückliches Leben... 

Aber dieses Leben ist eben manchmal gar nicht so einfach... 

 

Liebe Grüße und einen schönen erholsamen Sonntag wünscht Ennovy

 

Screenshot_20210613_094324_com.pixabay.pixabayapp.jpg.03684287722f4f6eaa2ff5167dad1568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.