Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich fühle

 

wenn ich fühle

darf alles sein

muss nicht weg

lass es mir

muss nicht mir

allein gehören

wird nicht stören

 

wenn ich fühle

bist du da

wandelst nicht

in Geschichten

von irgendwann

anderswo

bist dann so

 

wenn ich fühle

bin ich weg

Wollen-Welt

in der Ferne

weg getrieben

ist schon fort

bin nicht dort

 

wenn ich fühle

sind wir hier

jetzt und frei

unbefangen

hab ich dich

bin ich du

ab und zu

 

(Serie „kleine Gefühle“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die guten Gefühle, immer her damit! 

Aber die Schlechten, bloß nicht! Alles aber nur das nicht!

Lieber Drogen nehmen, lieber sich in Manie verlieren, lieber andere Quälen. 

Dabei lernt man besten durch Schmerz. Durch ihn gelangt man zur Heilung. 

Ich weiß auch nicht... ist halt alles net so leischt! 

 

Gerne unbefangen, mit deinen Gedanken mitgegangen. 

PS: Als Peter Beer sein Gleichnis mit dem Still im Feuer sitzen können gebracht hat, fiel mir der Mönch Quan Duc ein, der das wortwörtlich tat und regungslos meditierend lichterloh verbrannte. 

Nachmachen Kinder! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich Körperbeherrschung. Sich nicht mit den äußeren Empfindungen zu identifizieren ist das eine Extrem. Ganz und gar das Gefühlte zu sein, das andere. Ich war mir etwas unsicher, ob ich dieses Gedicht in den Kanon der Serie "kleine Gefühle" aufnehmen sollte. Es handelt ja nicht offensichtlich von den scheinbar unbedeutenden Dingen des Alltäglichen. Vielmehr ist es eine Art Meta-Sichtweise auf etwas Gefühltes. Letztlich passt es aber schon, so unkonkret die beschriebenen Gefühle auch sind, ganz gut. Wir alle identifizieren uns mehr oder weniger bewusst oder unbewusst mit Gefühlen aller Art. Dabei nicht in Phantasien abzudriften oder diese als unerwünscht weg zu drücken, ist nicht einfach, aber nie unmöglich.

 

Herzlichen Dank für eure Kommentare und Likes  @Darkjuls@Joshua Coan@Managarm@Alexander und allen anderen für's Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.