Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mitternachtslachen

eine Nachtigall singt

in die zarte Morgennacht

es schlägt noch Traum vor

Realität

ich setze eine Sternenkrone

auf meine Wellen

nebeldichte Blätter rascheln

ein Weg führt durch

einen Weg

zu dir...

Wir sind bei dir 

und mir

hörst du jetzt mein Schweigen?

Siehst du mich jetzt als Schatten?

Hörst du mich jetzt Sein?

Ich fühle mich 

jetzt...

Willst du es auch fühlen?

weiche Feder

                                                     hände

deine Sprache

berührt mich wortlos

die Nacht

ist in uns

in uns

eine Nachtigall

singt

zwischen dem Schweigen

verstanden

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön ! "Mitternachtslachen" gefällt mir sehr gut.. Der Mittelteil ist total erotisch.. Die Idee sich wortlos zu verstehen, dass also schon die lebendige unsichtbare Form reicht, die Vibration, um einander erschöpfend zu "erkennen" ist wunderbar (berührt mich wortlos, zwischen dem Schweigen verstanden). Es heißt ja, dass sich Seelen nicht am Aussehen erkennen, sondern an der Schwingung.. 

 

Bei "es schlägt noch Traum vor.." bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es "SIE schlägt noch Traum vor" heißen müsste (wäre dann DIE Nachtigall oder DIE Morgennacht)

 

Einfach ein früher Genuß 

 

mes compliments

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dio

 

Guten Morgen ?

 

Die Uhr (es)  schlägt Traum vor Realität 

Damit ist nicht die Nachtigall gemeint...

 

Also es schlägt dürfte stimmen aber ich werde es mal überdenken und verändern, dass es klar ist, was gemeint ist. 

 

 

Es freut mich sosehr, dass dir meine Prosageschichte gefällt! 

 

Ja, Seelen brauchen wirklich keine Worte...

 

Auch den mittleren Teil habe ich bewusst sehr intim gestalten wollen. Nahbar - zum Aufzeigen, wie sich das LI fühlt. 

 

Vielen Dank für das Hineinlesen und ich bin immer offen und dankbar für weitere Tips!                  ( Vorallem wegen der Uhr). 

 

 

Schönen tag

 

Federtanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

 

weil du explizit nach dieser einen Zeile fragst:

die fand ich beim lesen besonders herausragend, weil ich es gut beschrieben fand. Ich setzte da  keine Verbindung zur Nachtigall, sondern empfand den erlebten Moment - und ich finde er ist so genau beschrieben . Das ist der Zeitpunkt ( die Stunde - hier der Moment- , die innere Turmuhr der Wecker etc..)

in dem  man noch etwas mehr im Traum ist als im Wachzustand, find ich genau so gut und exakt geschrieben.

Also  mir hat der Teil so mit am Besten gefallen, deshalb wünsche ich mir ein "so lassen".

 

Genauso wie: ein Weg führt durch einen Weg zu dir  find ich schön.

 

Das einzige, das mich etwas aus dem Konzept gebracht hat, sind die unterschiedlichen Nachtzeiten., erst Mitternachtslachen und dann direkt danach Morgennacht (beides  sehr schöne treffende Formulierungung die mir sehr gut gefallen).

Da würde mir eine Leerzeile nach Mitternachtslachen helfen bzw eine andere STelle, dieses Mitternachtslachen passte gut an des Ende des Mittelteils -  aber da es wirklich ein sehr schöner Begriff ist, darf er an prominenter Stelle stehen ....

 

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.