Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ist für mich das Glück so nah

fehlt es dem, der darum fleht

erst gestern ich ein Kind gebar

an jenem Tag ein andrer geht

 

Leben gibt und nimmt auch Zeit

verpasste Chancen, die wir hatten

des einen Freud, des andren Leid

wo ein Licht ist, ist auch Schatten

 

Komm teilen wir doch unser Glück

auch Leid trägt sich leichter zu zweit

schenkst du ein Lächeln mir zurück

bin ich beseelt von Dankbarkeit

 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Alexander und Perry. Das eigene Glück hat z.B. mit dem anderer zu tun, wenn ich einen Job oder eine Wohnung nicht bekomme, aber der Andere. Sein Glück und mein Pech. Dafür gibt es viele Beispiele, wenn sich meine Herzdame für meinen Freund entscheidet. ist das ebenfalls mein Unglück. Bei einem Unfall streift mich ein Wagen, aber rammt das nachfolgende Auto, dann hatte ich Glück. Wenn ich etwas bekomme, kann dasselbe kein anderer bekommen. Die Ressourcen sind ebenfalls begrenzt.

 

Seid gegrüßt von mir, Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.