Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In früher, lauer Abendstund

Sitz ich gemütlich da

Schieb grad mein Vesper in den Mund

OH SCHRECK! Was sitzt denn da? 

 

Ein Heupferd, grün und riesengroß 

Flog da zu uns als Gast

Zum Glück flog's mir nicht auf den Schoß

Ihr hättet was verpasst 

 

Ich bin ja ein verrücktes Huhn

Das Herz rutscht in die Hos'

Doch zitternd hol ich's Handy nun

Und bet: "Bleib sitzen bloß!“ 

 

Das Vieh bewegt sich. ACH DU SCHRECK!

Ich fall vor Angst fast um

Werf panisch schier das Handy weg

Mein Mann, der guckt nur stumm

 

"Was hat die Alte für ein Gschiss"

Denkt vespernd er sich nur

"Jetzt sitz halt hin und BITTE iss" 

Mault er letztendlich stur

 

 

Geschrieben am 24.07.21 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Melda-Sabine Fischer

Hallo @Pegasus

 

lieben Dank für eure Kommentare und Likes. Jap, ich hatte vor Angst "die Hosen voll", wollte das Tier aber tatsächlich fotografieren. Bei Spinnen bin ich genauso. Panik, aber Foto machen müssen Und wehe, das Vieh bewegt sich

Mein Mann dagegen hat unbeirrt weiter gegessen.

 

Liebe Grüße 

ConnyS 

 

Herzlichen Dank auch an all die stillen Liker ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich kann mir durch deine Erzählung alles bildlich gut vorstellen und musste schmunzeln.

Das Pferdchen wäre eine proteinreiche Nahrungsergänzung für dein Vesper gewesen.

Bei mir ziehen nur immer Minigrashüpfer ein und ich frage mich was sie an meinen weißen Wänden so interessantes finden. Ich mag diese grasgrünen Tierchen und wenn sich eins mal auf meine Hand setzt ist das echt ein besonderes Gefühl wie sie fast ein bisschen klebrig auf der Haut herumtappen. 

 

Gern gelesen

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SalSeda,

aussehen tut so ein Heupferd ja schon toll.... Aber es ist so groß und kann schnell fliegen. Meinem Mann saß mal eins auf der Hand. Wäre das mir passiert.... Nicht auszudenken...

Und essen.... Naja, proteinreich mag ja sein. Es soll ja auch Menschen geben, die Insekten essen, aber ich halte mich da lieber an Huhn, Rind, Schwein, oder proteinreiches Pflanzliches...

Trotzdem schmunzelnd gelesen und mich über deinen Kommentar gefreut. ☺️

 

Liebe Grüße 

ConnyS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.