Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Abschied

 

Mein Hund liegt im Sterben
ich möchte ihm beistehen -
Ist das überhaupt möglich?

 

Ich helfe ihm sich hinzulegen,
befreie ihn von seinen Exkrementen,
streichle in langsam und ruhig -
hilft ihm das?

 

Er ist schon auf dem Weg zur Brücke -
ich weine, möchte ihn behalten,
doch ich muss in loslassen -
Er hat doch das Recht auf einen würdigen Abgang

 

Er bäumt sich noch einmal auf,
dann liegt er still und entspannt da -
Mein bester Freund, er ist gegangen,

 

25.09.21

© Alter Wein
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Mathi,

Ich kann LI oder dich sehr gut verstehen. Ich musste mich zweimal von meinen lieben treuen

Herzensfreunde verabschieden. Eine liebe Neufundländerin (13 Jahre alt) anschließend fast 14 Jahre danach von einem sehr lieben Pudel.

Und das Li/DU jetzt auch  von deinen treuen Kamaraden.

Sie haben uns ein stück Weges begleitet und dafür können wir sehr dankbar sein.

Es tut mir sehr leid für Dich!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

herzlichen Dank für deine Worte. Du weisst es auch aus eigener Erfahrung, wie traurig es ist.

 

Es ist ein Geschenk, dass wir unseren Fips über 16 Jahre bei uns hatten. Er war nie ernsthaft krank und sehr pflegeleicht. Wenn wir nach der Rasse gefragt wurden habe ich oft gesagt, er ist "zusammengeschraubter Spanier" , er war eine Mischung aus Pudel und Terrier.

Jetzte haben wir noch eine 11Jährige Chiahuahua-Dame aus einem spanischen Tierheim und einen 12Jährigen rumänischen Kater. Danach kommt nichts mehr.

 

Lieben Gruß Mathi

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.