Zum Inhalt springen

Wunsch IV


Carlos

Empfohlene Beiträge

Beim Abschied 

umarmte ich sie 

nahm 

hinter ihrem rechten Ohr 

ein süßes Parfüm 

wahr 

 

Wie heißt es 

fragte ich sie 

 

Es hat folgende 

Eigenschaften

KOPFNOTE: Bergamotte,

Hyazinthe, Orangenblüte,

Ringelblume,

Zitrone

BASISNOTE: Ambra, Moos,

Moschus,

Vanille

AROMATYP: Pflanzen, Östlich

HERZNOTE: Jasmin, Rose,

Sandelholz, Tuberose,

Veilchenwurzel, 

Ylang-Ylang.

Zeder.

 

ROMA, sagte sie.

 

Ich stelle mir vor 

mit ihr 

durch die ewige Stadt

an einem milden 

Herbstag 

zu schlendern

langsam 

ans Abendessen 

denken 

von wenigen 

diskreten Touristen 

umgeben

eine Flasche Wein 

bestellen 

an den Moment denken 

wo ich mich

lang, behaglich 

von den Komponenten 

ROMAS 

insbesondere von 

Ylang-Ylang 

berauschen lassen kann

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 3
  • wow... 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh Carlos,

 

du bist ja auch ein Duftkenner und weißt um die aphrodisierende Wirkung des sirupsüßen Ylang Ylang!

Die Blüten durften berauschend wie Jasmin und sinnlich wie Amber, aufdringlich wie eine alte Hure und frisch wie eine vergangene Reise in den Orient.

Nur ein Hauch in der Parfummischung genügt, und woher weißt du dass es so hervorragend zu Amber (oder Ambra) Sandelholz und Moschus passt? Alle für sich alleine schon herrlich sinnliche Düfte. Der sinnlichste für mich ist Ambra grisea, der  Pottwalschiss 

Ja, Düften liegt ein besonderer Zauber inne, manche vergisst man nie und je nach der Hautbeschaffenheit der Trägerin können sie ätzend oder verführerisch sein.

 

Eine herrliche Fantasiereise zu der dich Roma inspiriert hat

Auch mit Freude gelesen!

 

Dass man vom Veilchen die Wurzel früher zahnenden Kindern gegeben hat weiß ich, aber zur Parfümherstellung? Da dachte ich immer nur die Blüten.

 

Liebe Grüße

Sali

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich niemals unbeachtet bleiben sollte, dass es bei jeder Trägerin wohl ganz unterschiedlich zur Entfaltung kommen mag. Bei mir und ich bin eine bekennende Duftliebhaberin, immer ein Zeichen, dass ein Wechsel ansteht, wenn ich den aufgelegten Duft nurmehr bedingt oder kurzfristig wahrzunehmen vermag. Doch ist es auch Stimmungs- und saisonabhängig und auf meinem Regal stehen doch einige - weil ich ein Mädchen bin  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sali,

das Lesen deiner Kommentare bereitet mir einen vortrefflichen Genuss. 

Schöne Düfte erreichen direkt die Seele, nicht wahr?

 

Hallo Loop,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich sehr.

Ich finde auch interessant, dass die Parfümhersteller so raffiniert differenzieren. 

Vielleicht gibt es Parfums, die man eher mit dem Kopf, mit der Vernunft wahrnimmt? Oder Teile davon.

Das mit dem Geruchssinn ist so eine Sache. Manche Käsesorten stinken regelrecht, aber die müssen stinken, das erwartet man von ihnen. 

Manche Düfte, manche Gerüche, die wir in der Kindheit erlebt haben, begleiten uns ein Leben lang.

Der Roman von Marcel Proust, "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit", fängt so an: Ein Geruch erinnert ihn an ein Erlebnis in seiner Jugend.

 

Vielen Dank Uschi für dein Vertrauen in unserem Diskretion ... Du hast nämlich soviel von deiner Seele verraten. Für uns Männer wird die Frau immer ein unlösbares Rätsel bleiben. Und das, der Versuch, dieses Rätsel zu lösen, ist was unser Leben lebenswert macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fan, vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Kommentar.

Ich war vorhin beim Lesen eines Beitrags eines anderen Forummitglieds als die Nachricht erschien: "Fan hat Wunsch IV kommentiert".

Meine Reaktion: Ich wurde neugierig und hatte gleichzeitig Angst, eine verschlüsselte negative Kritik zu finden, was mir eigentlich unheimlich gut gefällt, wenn andere betroffen sind ... 

Ich zögerte also. 

Herzlichen Dank für dein Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.