Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich besuchte meinen Ex Schwiegervater, fuhr mit einem kleinen Zug von M. nach F., wo ich in einen noch kleineren Zug umsteigen musste.

Es war kalt und windig auf dem kleinen Bahnsteig. Eine Gruppe alter, kleiner Menschen kam dazu. Selten sehe ich kleine Germanen, sie waren mir sofort sympathisch. Alle waren maskiert, fröhlich unterhielten sie sich im kleinen Zug mit vielen kleinen Stationen.

Im F. hatte der Zug 10 Minuten Verspätung gehabt, ich rief meinen Ex Schwiegervater an, um ihn darüber in Kenntnis zu setzen.

Im G. stieg ich aus, da wartete er auf mich. Wir fuhren mit seinem Wagen fünf Minuten bis zu ihm. 

Dort tranken wir eine Flasche Rotkäppchen, er nur ein Gläschen, weil wir zum Italiener zum Mittagessen fahren mussten.

Er hat Carpaccio, ich eine Pizza Margherita gegessen. Mit der Wirtin war es Liebe auf den ersten Blick, obwohl es zu keinem Blickkontakt kam. 

Zurück bei ihm trank ich den Rest vom Rotkäppchen. Davor waren wir kurz auf dem Friedhof gewesen, wo wir das Grab seiner im Mai verstorbenen Frau besuchten. Auch seine Eltern liegen da. Da komme ich auch einmal hin, sagte er. Er ist 94. Er entfernte ein paar welke Blüten. Alle zwei Tage besucht er das Grab.

Wir unterhielten uns über U., sie und ihr Mann sind gerade auf K. im Urlaub. Sie schickt uns jeden Tag Bilder über WhatsApp.

Irgendwann ging uns das Gesprächsstoff aus, da stellte sich aber heraus, dass auch er "Sturm der Liebe" schaut. Episode 3052 mittlerweile.

Wir sind uns einig, dass der Arzt, mit seinen langen Haaren und ständigen Liebesaffären unglaubwürdig ist.

Gegen 16 Uhr fuhr er mich zurück zum Bahnhof, Ich stieg aus und er fuhr zu seinen Kegelbrüdern weiter.

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

auch du bist eine der Säulen dieses Forums, und, glaube ich, du bist hier am längsten aktiv. 

Ich weiß sehr zu schätzen, wenn du Zeilen von mir kommentierst.

Ja, die Kugel scheint noch zu rollen ...

Anfänglich wollte ich das Geschilderte in ungereimten Versen ausdrücken, entschied mich aber dann für Prosa.

LG 

Carlos 

 

Liebe Uschi, 

deine Worte haben mir eine große Freude bereitet. Es macht mich einfach glücklich, wenn ich Menschen zum schmunzeln bringen kann.

Im Grunde, ab einem gewissen Alter, haben die meisten Menschen praktisch alles erlebt, direkt oder indirekt, sodass man die Leser nicht mit viele Details belasten muss.

Thanks again

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrag erledigt! Jetzt sieht es viel besser aus. Vielen Dank Gummibaum.

Es freut mich sehr, dass du über die kleine Episode lachen konntest. Ich selbst war sehr darüber überrascht und fand es lustig. Über diesen Besuch hätte ich Seitenlang schreiben können, aber warum die Geduld der Leser strapazieren? Ich selbst liebe KURZgeschichten.

"In der Kürze liegt die Würze", nicht wahr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.