Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich denke, als Beispiele dafür, wie es auch anders ginge, geht unsere Gedichtpiraterie in Ordnung. Es sind ja keine Antwortgedichte, sondern Anschauungsmaterial, wie wir es bei den japanischen Formen auch oft haben. 

 

Oben mit einstellen würde ich die Fremdgedichte allerdings nicht. Wer sie kommentiert haben möchte, kann sie ja in einem eigenen Faden einstellen. Die Diskussion hier im Faden sollte schon bei Dios Gedicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich würde (m)ein Gedicht, dass so nah an dem Gedicht eines anderen Autors ist, nicht unabhängig einstellen. Da es sich hier um "Kommentare jeglicher Art" handelt, gehe ich davon aus, dass der Faden auch Umwege, die ja bekanntlich die Ortskenntnis erhöhen, erlaubt und der Fadeneröffner den Spielraum dafür weitgehend  selbst bestimmt, wozu ja  auch Antwortgedichte zählen würden.

 

LG,

Mi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Miserabelle:

Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung, Di, dass hier dein Gedicht, zum Spielball geworden ist.

 

LG,

Mi

 

Mi das ist doch wunderbar !! Ich glaube der große Zuangzhi würde sich sehr freuen. Es ist doch wunderbar, wenn Menschen sich mit diesen wichtigen Themen auch so spielerisch und kreativ befassen. Ich jedenfalls freue mich. Das sind doch alles total bereichernde Beiträge !! Für mich sind Texte häufig eine Möglichkeit auf vordergründig Fremdes "zu meditieren", es nachwirken zu lassen, es arbeiten zu lassen. Mittleweile traue ich mich auch mehr Nachfragen zu stellen und freue mich auch immer über ANtworten der Autoren.

 

Ich finde jetzt hier diese vielen Perspektiven und Modulationen des Themas unglaublich bereichernd. Wir sollten öfter einen Ausgangstext einstellen. Es wäre interessant zu sehen, was jeder daraus macht. Idealerweise könnte er seinen Text danach noch mit ein oder zwei Zeilen kommentieren. Dann könnten wir das, was uns bei den anderen Texten auf den Plan ruft diskutieren. Ich glaube das wäre auch sehr spannend !

 

 Dein Text gefällt mir auch sehr gut ! Danke. 

 

vor 17 Minuten schrieb Claudi:

Die Diskussion hier im Faden sollte schon bei Dios Gedicht bleiben.

 

Ich freue mich sehr über so viele bereichernde Beiträge und tolle Variationen. Ich persönlich finde es wunderbar und es stört mich überhaupt nicht. Sowas inspiriert doch total ! 

 

mes compliments

 

Dein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Di,

 

 

"Wir sollten öfter einen Ausgangstext einstellen. Es wäre interessant zu sehen, was jeder daraus macht."

 

 

Das ging mir auch durch den Kopf. Eine schöne Idee für eine Spielwiese. Ob sich so ein spontanes Getummel   geplant realisieren lässt, käme auf einen Versuch an.

 

Meine kommunikativen Möglichkeits-, und Zeitfenster sind bei mir  zumindest recht unstet.

 

LG,

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 11:47 schrieb Dionysos von Enno:

Träumte ich sei ein Stein

Ich musste aufgewacht sein

als Menschlein

 

Bin ich ein Menschlein

das träumte es sei ein Stein ?

 

Oder bin ich 

 

ein Stein der träumt

er sei ein Menschlein ?

 

Was ist Schein

und was ist

 

Oder träumte ich als  Stein und Menschlein zusammen verschmolzen.

Doch wovon träumte ich dann?

Von die Natur, das Sein ?

 

„Sei wie ein Fels, an dem sich beständig die Wellen brechen! Er bleibt stehen, und rings um ihn legen sich die angeschwollenen Gewässer.“ – Marc Aurel (römischer Kaiser und Philosoph)

 

Grüßend Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.