Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sie ist gestorben

irgendwann

letzte Nacht oder am Morgen

Er weiß es nicht genau er hat geschlafen

 

Sie war laut

früher

im Urlaub und auf Partys

Gelächter und dröhnende Bässe

 

Sie ist still geworden

die letzten Jahre

am Küchenfenster oder im Garten

lächelnd und still winkend

 

Sie ist gestorben

irgendwann

letzte Nacht oder am Morgen

Er weiß es nicht genau er hat geschlafen

 

Für Madeleine

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Posiedo,

 

ich mag den Realismus in deinem Text (und deinen Texten).

 

Du könntest aus meiner Sicht, daran arbeiten, dass mehr Bewegung in deine Texte kommt.

Hier beispielsweise sind es zu viele Wiederholungen des "ich" und des "er", die man vermeiden könnte (in meiner Anschauung sollte). Zumindest könntest du den Satzaufbau etwas variieren - das hält das Hirn beim Lesen in Schwung.

 

Gruß Lé.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lé,

ich freue mich, dass Du den Realismus magst und meine Texte liest. Sie sind real. 

Du hast mal in einem Kommentar geschrieben  " ... Denen, die so schreiben, empfehle ich, die Ergebnisse später in ein gutes Gedicht umzuwandeln, wenn genügend Distanz da ist..."

Genau dafür werde ich deine Kommentare zu nutzen wissen. Ganz lieben Dank!

Für diesen Text ist es wirklich noch viel zu früh und bisher habe ich die Texte auch im Wesentlichen zum Selbstzweck genutzt, wenngleich sie nun irgendwie weiter getragen werden wollen.

Vielleicht wollen hier gerade das Sie und Er diese Distanz waren, weil es gestern war, weil es zu dicht ist, weil es mich trifft.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.