Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Wie lang vermag

ein Mensch wohl zu ertragen,

was ihm im Lauf des Lebens
Selbiges hat zugefügt.

 

Egal dabei,

wie reich er auch an Jahren

und ob mit Vielem

oder auch ganz wenig

er sich nunmehr wohl begnügt.

 

Wie sehr stößt man

manchmal doch an Grenzen,

auch wenn man noch so oft

darüber nachgedacht.

 

Das Leben lässt sich

nicht von uns begrenzen,

wenn noch so groß die Müh',

es hätte nichts gebracht.

 

Selbst wenn man reflektiert

und stellt dabei die Frage,

nach dem Weshalb

und auch nach dem Warum.

 

Nach all den Jahren

und wohl an manchem Tage,

oftmals die Antwort klingt

dann hohl und beinah dumm.

 

Darum oh Mensch,

so leb' einfach dein Leben,

das Schicksal ist's,

das führt für dich Regie.

Wir sind nur Darsteller

auf dieser Bühne eben,

es zu verändern selbst,

es wär vergebens,

mit noch so großer Strategie!

 

© Uschi R.
bild: pixabay
Brimham Rocks by Tim Hill

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alter WeinDas freut mich sehr, wenn Dir mein Vortragen gefallen hat. Nun vielleicht ist es ein bisschen Koketterie mit den Jahren die mich neuerdings ab und an zum Reflektieren bringt, könnte schon sein, ich danke Dir!





@Thomkrates Lieber Thomkrates,

 

vor 23 Stunden schrieb Uschi R.:

Das Leben lässt sich

nicht von uns begrenzen,

in dieser Strophe sollte es eigentlich lauten: Das Leben lässt sich nicht von uns bekränzen,...

Ich wurde jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass diesen 'Sinn' vielleicht keiner verstehen würde.
Schönfärberei oder alles durch die rosarote Brille zu betrachten, macht wohl genau so wenig Sinn, als nur 'verbiestert' durch sein Leben zu gehen. Der richtige Mittelweg wäre es, auf den es wohl ankommt. Doch sind wir immer auch von Äußerlichkeiten, äußeren Einflüssen und Beeinflussungen abhängig, ob wir es gerne wollen oder nicht. Vieles kann man leider im Leben nicht so verwirklichen wie man es sich möglicherweise vorgestellt hat.

Dankeschön auch Dir mit lieben Grüßen in den Abend!

Uschi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus Hallo Pegasus,
ich danke dir, gerade zu dieser Zeit und da besonders vor Weihnachten kommen manchesmal ein kleinwenig trübere Gedanken ins Bewusstsein, aber ich denke dies ist normal und ergeht wohl vielen so. Weihnachten hat nicht die Bedeutung für mich, die es für viele andere hat die Kinder und Enkelkinder haben, aber Kekse backe ich schon recht gerne, auch um damit etwas Freude zu schenken

 

LG ins zweite Adventwochenende - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.