Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo anais,

 

da kann ich dir nur zustimmen! Viele Schritte und Mühen enthüllen ihren Sinn für uns erst später. Den Beitrag, den sie zu unserem Werden leisten, zeigt sich erst nach und nach, manchmal unmerklich, manchmal stark.

Die Akzeptanz im LI zeigt jedenfalls eine Bereitschaft, diese Bedeutung verstehen zu wollen..

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, moin liebe Lichtsammlerin

 

Alles hat einen Sinn. Doch den immer zu verstehen ist für, einen Menschen denke ich nicht immer möglich. Vieles ist auch von Menschen geschaffen positives so wie negatives. Solange man lebt ist man am Werden. So einiges erklärt sich im Laufe des Lebens und ergibt einen Sinn. Es gab Zeiten und es gibt auch jetzt noch Situationen in meinem Leben wo ich den Sinn nicht verstehe. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als das Beste daraus zu machen. Auf jeden Fall habe ich eine ganze Menge Fragen,(an Gott) wenn ich einmal zurückbeordert werde.

Gerne gelesen!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

ja, es hat einen Sinn! Die große Aufgabe ist wohl, darauf zu vertrauen, obwohl man diesen Sinn (noch) nicht versteht.

Vielleicht bleibt einiges für immer ein Rätsel, und manche Fragen unbeantwortet. Ob sich nach dem Leben eine Möglichkeit ergibt diese zu beantworten.. nun, das wissen wir natürlich nicht.

vor einer Stunde schrieb Lichtsammlerin:

Ich bin im Werden

immer noch

und immer fort

Hier meine ich genau, was du auch schreibst - dies Werden hört nicht auf, solange wir leben. Jeden Tag, jede Stunde sind wir im Werden begriffen. Erkennen doch kaum den Lauf der großen Dinge.. erahnen vielleicht den einen oder anderern Sinn.

Das Beste daraus zu machen, ist wohl das Beste, was man machen kann..;-) Auch wenn manches Sinn verborgen bleibt - wir wissen, dass er da ist.

Danke dir für deine Gedanken und das Feedback!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

soll es nicht "immerfort" heißen?

 

Im ersten Vers sagst du, du wollest das Leben begreifen.

Aber warum mit offenen Armen?

Nun, es wundert mich, weil wenn man sich angstrengt, etwas zu verstehen, zu begreifen eher in sich selbst sich zurückzieht.

Ich meine die Gestik an sich.

Wir alle kennen die Skulptur "Der Denker", von Rodin.

Dass du unbewusst dich so ausdrückst zeigt mir, dass du eigentlich nur Gutes und Positives vom Leben erwartest, wie von einem guten Freund, der nach langer Zeit wieder auftaucht.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

ja, ich meine "immerfort". Ich weiß nicht, irgendwie schreibe ich das gewohnheitsmäßig immer in zwei Worten. Werde ich gleich verbessern!

vor 3 Stunden schrieb Carlos:

Im ersten Vers sagst du, du wollest das Leben begreifen.

Aber warum mit offenen Armen?

Es ist eben diese Geste - ich habe mich nicht unbewusst so ausgedrückt, sondern ganz bewusst. Das ist im Grunde der Kern des Ganzen.

Das Leben begreifen wollen ist eine Sache, es gibt aber verschiedene Arten dies zu tun.

Das LI möchte das Leben bejahend begreifen, und "mit offenen Armen" drückt genau diesen bejahenden Aspekt aus. Das LI nimmt das Leben an, akzeptiert was ist und war, sagt Ja zum eigenen Schicksal, zum eigenen Leben. Anstatt dagegen anzukämpfen.

Deswegen ist diese Geste so wichtig, und das "Begreifen" keinesfalls ein Zurückziehen nach innen, sondern ein Öffnen nach außen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Danke für deine Gedanken dazu!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Carry,

 

es freut mich, dass du dich in den Worten wiederfindest. Das Werden hört nie auf, aber wenn man die eigenen Erfahrungen schon reflektieren kann, ist das sehr wertvoll.

Dann darf man ab und zu sein eigenes Werden beobachten..;-)

Danke dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Lichtsammlerin,

 

was einem so im Leben passiert kann man oft nicht verstehen, aber einiges erklärt sich nach Jahren von

selbst. mit den Erfahrungen, die man in Jahren erworben hat.

Im Rückblick kann man vieles besser deuten und erklären und versteht den Sinn, aber einiges , was im Leben geschieht, wird ewig ein Rätsel bleiben...:confused:

 

Liebe Grüße

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe eiselfe,

 

genau so ist es.. was das Leben für einen vorsieht, können wir nicht immer begreifen.

Und oftmals erkennen wir erst im Rückblick einen Sinn in dem, was geschah oder vielleicht geschehen musste. Auch wenn manches sich uns nie erschließen wird.. wir können zumindest darauf vertrauen, dass auch darin ein Sinn liegt. Auch wenn wir ihn nicht erkennen können, ist er doch ein Teil unserer Selbst.

Danke für deine treffenden Worte :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.