Zum Inhalt springen

Messer im Rücken


Alexander

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander,

 

dein Gedicht gefällt mir sehr gut und beschreibst ein fesselndes Szenario. 

 

Einerseits verstehe ich die Schafzüchter und auch die Menschen denen eine Grundangst vor den Wölfen inne ist

und auf der anderen Seite mag ich die Tiere und würde sie schützen wollen, vor so manchem Gewehr, wenn ich könnte.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sternwanderer:

Hallo Alexander,

 

dein Gedicht gefällt mir sehr gut und beschreibst ein fesselndes Szenario. 

 

Einerseits verstehe ich die Schafzüchter und auch die Menschen denen eine Grundangst vor den Wölfen inne ist

und auf der anderen Seite mag ich die Tiere und würde sie schützen wollen, vor so manchem Gewehr, wenn ich könnte.

 

 

LG Sternwanderer

Hi Sternwanderer 

danke für deine Einschätzung zum Gedicht und es freut mich natürlich sehr wenn es dir gefällt. Ja die Angst gehört natürlich dazu. Wenn du das Gedicht noch allein auf den Menschen beziehst hat es mehr Wirkung finde ich. Die Wölfe und die Lämmer gibt es nämlich auch unter uns Menschen, ebenso wie Spatzen und Hirten. Es ist ein Mischmasch zwischen Natur und purem Menschsein. Und letztlich ist alles Eins. 

 

Danke dir 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alexander:

Wenn du das Gedicht noch allein auf den Menschen beziehst hat es mehr Wirkung finde ich. Die Wölfe und die Lämmer gibt es nämlich auch unter uns Menschen. Und auch die Hirten.

 

 

Natürlich gibt es die zweite Ebene zur Interpretation deiner Zeilen, doch die menschlichen Abgründe stehe bei mir grade nicht im Vordergrund.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Alexander

Erst einmal, super geschrieben! Jedoch den Text muss man auf sich wirken lassen. Auch muss man diesen mehrmals lesen, um ihn zu verstehen oder seine eigenen Gedanken da hinein zu interpretieren. Doch ich find's gut, meine Gedanken auf die Menschen bezogen, ergeben eine völlig andere Sichtweise. Ich denke noch ein bisschen darüber nach. 

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pegasus:

Hallo, Alexander

Erst einmal, super geschrieben! Jedoch den Text muss man auf sich wirken lassen. Auch muss man diesen mehrmals lesen, um ihn zu verstehen oder seine eigenen Gedanken da hinein zu interpretieren. Doch ich find's gut, meine Gedanken auf die Menschen bezogen, ergeben eine völlig andere Sichtweise. Ich denke noch ein bisschen darüber nach. 

LG Pegasus

Hi Pegasus 

danke fürs genaue lesen. Ich hätte es verständlicher schreiben können, ja. Aber ich mag das irgendwie. Ich lese mir Texte auch gerne öfter durch um meine eigene Welt in den Gedanken entstehen zu lassen. Oft findet man auch versteckte Botschaften die vom Autor gar nicht beabsichtigt waren. Danke fürs Grübeln und sich damit auseinandersetzen, auch für dein Lob. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.