Zum Inhalt springen

Geduld Geduld


Ostseemoewe

Empfohlene Beiträge

Etwas, das mich tröstet, ist zu sehen, wie berühmte Schauspieler alt und uralt werden. Je älter und hässlicher sie werden, desto mehr freue ich mich. 

Berühmte Schauspielerinnen tun mir leid, denn Frauen sind viel mehr auf schön sein angewiesen.

Dein Gedicht finde ich sehr gut.

Noch was, unlängst habe ich einen Film mit Robert Redford und Jane Fonda gesehen, beide sehr alt. Beide leben in einer kleinen Stadt in USA, beide verwitwet. Eines Tages klopft sie an seiner Tür und fragt ihn, ob er mit ihr schlafen will ...

Es geht gar nicht um Sex, beide haben keine Lust mehr drauf.

Ich wurde nachdenklich... Beide hatte ich vor einer Ewigkeit im "Barfuß im Park" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Wer holt mich in sein Boot?

Ich steh auf Wartelisten

für Krücken, Altenheim und Tod.

Es streiten sich die Christen.

Wem könnte ich noch nützlich sein,

mit Gehgefährt und Zipperlein?

Sie sprechen nicht vom Altern.

 

Geduld, Geduld, habs fasst geschafft

Begreife nicht das Ende

 

Meine Schwiegermutter wird am zweiten Weihnachtstag 98 Jahre alt. Seit 10 Jahren denken wir: das war wohl jetzt der letzte Weihnachtsgeburtstag. Seit zwei Jahren ist Corona mit im Boot und es wird noch viel herausfordernder, ihren Tag würdig und liebevoll zu begehen und dennoch nicht mit der ganzen Familie aus ganz Deutschland anzureisen...

...

Und wenn ich mit ihr spreche, dann sagt sie: "Um Gottes Willen- ich will doch keine 100 werden!". Sie ist aber drauf und dran...

 

"Geduld, Geduld, sie hat es fast geschafft..." könnte nicht nur für sie gelten, auch für ihre Söhne, die sie liebevoll im Alltag stützen.

 

Liebe Ostseemoewe,

du siehst, dein Gedicht berührt mich und spricht etwas wahres aus.

Herzliche Grüße!

 

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht und trotzdem mit tiefem Inhalt verdichtet...diese Dinge haben wir uns alle schon mal gefragt, darüber nachgedacht, reflektiert.

Ich staunte nicht schlecht, als ich @Hannah's Kommentar gelesen hatte, denn meine Tante wird am 25.12. sage und schreibe 95 ! Jahre alt, macht sich den ganzen Haushalt, Einkaufen, Putzen usw. vollkommen eigenständig und selbstbestimmt - ich würde mir wünschen, in diesem Alter, so ich es erreiche, ebenso zu sein.

Liebe Grüße, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.