Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dio danke. Dieses Mal schreibe ich von meinen eigenen Gefühlen. Mein Monster habe ich nun auf den heutigen Tag 4 Jahre unter Kontrolle.  Es bedeutet in den letzten 4 Jahren habe ich etwa 6 bis 8 Zigaretten geraucht.  Und wenn du mich heute fragst, hast du das Monster besiegt? Nein, aber es hat sich klein gemacht und irgendwo versteckt. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fietje Butenlänner:

Doch ich will leben, bin bereit
zu kämpfen, bis ich mich befreit

vs

 ich will doch leben, bin bereit
zu kämpfen, bis was mich befreit  ~

 

Hi Ilona,

ich staune doch, ich war nicht beim Tobak, eher beim Teufel, oder besser und weicher: Düvel.

Ich meine die Umstellung des Pronomens "ich" schadet nicht,  stehen solche doch tendenziell in der Senkung.

 

Lg

Fietje

 

 

 

 

Lieber Fietje 

In diesem Fall möchte ich das Pronomen ich betonen.  Und ich möchte auf keinem Fall sagen " bis was mich befreit". Von einer Sucht kann man sich nur selber befreien. Genau dieses muß der Leser wissen und bereit sein zu kämpfen 

 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

diese lächerliche Sucht verdient nicht eine so hohe Lyrik

Zigaretten ... Das ist eine Verarschung! 

Früher haben die Leute Zigarren geraucht, TABAK. 

Ende des 19. Jahrhunderts kamen Leute auf die Idee, die beim Drehen der Tabakblätter zu Zigarren entstandenen Resten zu zerhacken und in Papier zu wickeln. So sind diese kleinen Dinger, die man, anders als Zigarren, im Minutentakt rauchen kann, entstanden.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.