Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kein Urlaub

 

 

 

Der Himmel einer Stadt zeigt wenig Sterne.

ein Sehnsuchtsband schnürt sich um meine Brust

der Urlaub rückt in unbekannte Ferne

Corona raubt mir dazu alle Lust.

 

Ein Sehnsuchtsband schnürt sich um meine Brust

mich ziehts nach Süden, in die weite Welt

Corona raubt mir dazu alle Lust

solang die Inzidenz nicht deutlich fällt.

 

Mich ziehts nach Süden, in die weite Welt

es bleibt in mir ein unerfüllter Traum

solang die Inzidenz nicht deutlich fällt

jetzt zu verreisen wage ich mich kaum.

 

Es bleibt in mir ein unerfüllter Traum

der Urlaub rückt in unbekannte Ferne

jetzt zu verreisen wage ich mich kaum.

Der Himmel einer Stadt zeigt wenig Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sali,

ich finde, die geistreiche Wiederholung, die Wiederkehr sehr passend um die jetzige Situation zu verdeutlichen. Wir stecken wie in einem Labyrinth.

Langsam gewöhnen wir uns sogar daran: Neulich war ich mit einer Freundin in einem Café und, als wir draußen waren, haben wir uns eine ganze Weile weiter unterhalten bis, irgendwann, merkten, dass wir die Masken immer noch an hatten ...

Liebe, unmaskierte Grüße 

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sali, wir können allmählich auch ein Lied davon singen, wie es ist, auf Abstand gehen zu müssen. Doch die Zeit sollte uns allen klarmachen, wie wertvoll doch Nähe ist und wie wichtig für jeden Einzelnen. Die Gemeinschaft rückt wieder in den Mittelpunkt und uns mehr ins Bewusstsein. Wir sind Teil des Ganzen und brauchen einander. Diese Zeit seit dem Ausbruch und der Ausbreitung des Virus ist kräfteraubend. Ständig in Angst zu leben, vielleicht jemanden anzustecken oder selbst schwer zu erkranken. Ich könnte einen Urlaub von der Angst gut gebrauchen. Denken wir an alle Pfleger und Hilfskräfte, die am Limit sind. Ich glaube, wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben. 

 

Ich finde gut, dass Du Corona hier thematisierst.

 

Sei herzlich gegrüßt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Me

Mir gefällt dein Pantun ausgesprochen gut.

Im übrigen kann man auch die Deutschland wundervolle Urlaube machen. Ferienwohnungen Hotels Pensionen haben im letzten Jahr vielen möglich gemacht. Ich habe viele Städte kennengelernt wie Nürnberg, Wismar, Bayreuth.  Versuche es doch mal. Im Sommer gibt es an der frischen Luft viel zu bestaunen.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich ordentlich bedanke

Vor einer Weile hab ich ja mal Pantum oder Pantun schreiben geübt, dabei entstand dieses, und der Meerwettbewerb hat mich wieder daran erinnert. Es ist nicht wirklich so persönlich zu nehmen, eher eine kleine Momentaufnahme.

 

Lieber Carlos,

 

das mit dem Labyrinth ist schon sehr ähnlich,. Die Wiederholungen passen auch sehr gut zum Thema, mal sind die Inzidenzen niedrig, dann fahren die Leute los und schwupps auf einmal sind sie schon in einem Risikogebiet. 

Das mit den Masken vergessen abzunehmen, passiert mir auch hin und wieder. für mich ein Zeichen, dass ich mich schon daran gewöhnt habe, sie selbstverständlich geworden sind.

Lieben Dank für deine Worte und die amüsante Geschichte.

 

Liebe Darkjuls,

wie recht du hast! 

Eine schwierige Zeit - unsere Komfortzone hat den weichen Sitz verloren. Wir werden vieles neu lernen müssen und uns umgewöhnen müssen. Und vieles was uns als so selbstverständlich erschien rückt in ein neues Licht.

Danke für deine Worte des "Zurechtrückens"

 

Liebe Ilona,

auch dir meinen Dank - nein ich jammere nicht auf hohem Niveau - unser Stadtwald bietet mir wunderbare Erholung und Entspannung, ich bin ein "gerndraußenKind"

Ich hoffe dir hat Nürnberg gut gefallen und es hat dir seine schönen Seiten gezeigt!

 

Lieben Dank an alle, auch für das Likeknöpfchen drücken...

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.