Zum Inhalt springen

​ ´s wird Frühling....?


Empfohlene Beiträge

 

Wenn laue Frühlingslüfte wehen,

der Winter zieht dahin

und winzig Wölkchen sind zu sehen,

kommt viel uns in den Sinn.

 

Man atmet durch und schöpft nun Kraft

und eh wir uns verseh´n,

es blüht und sprießt mit vollem Saft,

so schnell wird´s wieder geh´n...

 

...der Jahreszeiten ewig Lauf,

ein immerkehrend Spiel,

ich geb´s gern zu, ich freu mich drauf,

verlang´doch nicht zuviel!

 

© Uschi R.

(Text/Bild)

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, ich denke er lässt sich nun nicht mehr aufhalten, dankeschön!

 

 

@Ostseemoewe Und die Sonne hat auch schon ein bisschen mehr Kraft, wenngleich heute die Wiese im Garten wieder ziemlich gefrostet war frühmorgens liebe Ilona! Danke auch dir!

 

 

@Thomkrates Hallo Thom, es stimmt mich ein kleinwenig traurig wenn du es so empfunden hast, denn eines denke ich sind wohl alle meine Gedichte und Texte keinesfalls - distanziert! Wenn es diesen Eindruck gerade bei dir erweckt hat, so bedaure ich dies zutiefst.

vor 19 Stunden schrieb Uschi R.:

ich geb´s gern zu, ich freu mich drauf,

verlang´doch nicht zuviel!

und nahm ich nicht gerade in diesen beiden letzten Zeilen sehr wohl Bezug auf MEINE Befindlichkeit? Doch denke ich, viele werden ganz ähnlich empfinden, selbst wenn das Rundumuns derzeit nur wenig Anlass zur Freude geben mag. Gerade aber darum, poste ich entgegen so vielen, die ihre Gedanken zur aktuellen Lage vertexten, meine Empfindungen und Emotionen und wenn sie 'nur übers Frühjahr' sind....


@Sternwanderer Ja zweifelsfrei liebe Sternwanderer, die Natur kommt nun mit aller Kraft in Schwung, selbst wenn es gerade jetzt so viele Gedanken gibt, die betrüben und wenig Grund zur Hoffnung geben - gerade darum, GERADE DARUM!!!!


Habt einen schönen Frühlingstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomkrates Es tut mir leid, wenn der Eindruck entstand, dieses Gedicht hätte keine persönliche Note, denn gerade dies versuche ich in allen meinen Texten miteinzubringen. Für  dein Auseinandersetzen danke ich jedoch.

 

 

@Perry Lieber Manfred,

Für dein Reflektieren sage ich dir herzlich dankeschön. Nun natürlich müssen wir es nehmen wie es kommt, was bleibt uns auch anderes übrig als zu hoffen, wie die ganz jüngsten Ereignisse nunmehr zeigen...  es frägt sich allerdings, wie lange noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.