Zum Inhalt springen

Der gewissenlos folternde Schweinehund


Empfohlene Beiträge

Der gewissenlos folternde Schweinehund

 

Morgen ist es soweit!

 

Ständig sage ich mir das. Morgen, morgen, morgen! Dieser verdammte innere Schweinehund, eine kaum zu überwindende Hürde. Wieso legt der die Messlatte immer so hoch?! Warum kann die nicht auf der untersten Stufe liegen? Da würde ich elegant drüber hüpfen, aber so. Meine Charaktereigenschaften werden auch noch gefordert, die Willensstärke zum Beispiel. Damit verhält es sich komisch, der Wille ist nämlich da, es hapert nur an seiner Stärke. Dann ist da noch das Durchhaltevermögen, oh je. Mir fallen nämlich die Abbrüche des Durchhaltevermögens viel leichter. Da bin ich recht gut drin – weltmeisterlich gut sogar.

 

Leicht macht es mir meine Familie auch nicht grade. Ständig das besserwisserische Grinsen und Tuscheln hinter vorgehaltener Hand mit der Meinung, ich bekäme das nicht mit. Sie warten ja nur auf dem Misserfolg. Wie heißt es in einer Redewendung oder sogar bei dreien: Man sieht sich zweimal im Leben!     Meine Stunde wird kommen!    Die Rache ist mein!

 

Doch das aller, allerschlimmste sind die ständigen Begegnungen der quasi dritten Art, mit einer Sprache, die ich sogar perfekt verstehe. Sie verfolgt mich beim Einkauf auf Schritt und Tritt und flüstern eindringlich hinter mir: Kauf es, kauf es!

Eine Aufforderung, der ich meistens nicht widerstehen kann, denn, wie schon erwähnt, meine Willensstärke ist ja nicht so berauschend. Und somit lege ich mich bereitwillig in die mir liebevoll angebotene Umarmung der „Aliens“ mit dem Ergebnis, dass mein Arm wie ferngesteuert nach der Auslage greift. Und somit ist die unterwürfige Liebelei besiegelt und agiere nur noch als devoter Befehlsempfänger meines teuflisch hinterhältigen Schweinehunds, der keinen Widerspruch duldet.

 

„Essen, essen – !“ brüllt mir er entgegen, mir die sich plötzlich in einem Kalorien verteilenden Bootcamp befindet, für das ich teuer bezahlen muss und als Gegenleistung nur wertloses Hüftgold bekomme.

 

© Sternwanderer

 

  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer, Ach ja, diese dritte Stimme kommt bestimmt vom Elvis der bekanntlich immer noch die gelangweilten Amerikanischen Hausfrauen gerne in schrecken und entzücken im Supermarkt überrascht. Scheinbar macht er zur Zeit Tour in Deutschland. Na, da werde ich ihm was husten sobald er zurück reist. Daran kann deine Familie erstmals knabbern! 

Zum Thema Willenstärke, man ist blos Mensch Hinkt der Wille die Stärke nach, spielt sie gerne Fang. Diese listige.......versteckt sich dermassen geschickt dass wir sie nicht finden bis wir fast entmutigt aufgeben. Dran bleiben Rate ich!  Es lohnt sich!  Du wirst sehen, eines Tages überholst Du sie!

Hüftgold hat bekanntlich sein Wert! Ist immer gut Reserven zu haben!  Vorsicht mit den Bootcamp, da treibt sich manch ein komischer Vogel herum der den Schweinehund Wett macht. Tag und Nacht unaufhörlich trällert. Nicht eine wahlose Melodie, nein den Elvis Hit "Jailhouse Rock."   Lieber im  inneren Schweinehund gefangen sein als solch ein Gedönse ohne Ende ausgesetzt zu sein.

Liebe Sternwanderer, ich hoffe es gibt weitere Episoden. Bin neugierig auf mehr. Bin bissel enttäuscht das die Kurzgeschichte schon endete. Grossartig deine Geschichte! 

Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

 

lieben Daank.

 

Elvis

 

                Jailhoues Rock  - i love it -

 

 

Diäten habe ich als junge Frau öfter Mal gehalten, doch die Zeiten sind schon lange vorbei und eine Waage besitze ich schon lange nicht mehr.

 

 

vor 39 Minuten schrieb Donna:

Bin bissel enttäuscht das die Kurzgeschichte schon endete

 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine etwas längeren Kurzgeschichten bzw. Kurzgeschichten generell, kaum gelesen werden. Drum suchte ich für euch eine recht kurze Geschichte aus - eine reale Episode aus meinem Leben. Schau dich doch bei mir um, es gibt noch einige Geschichten zu lesen die länger sind. Und die allerschönste Geschichte finde ich ist: "Der verlorene Zauber".

 

Und möchtest du noch eine reale Begebenheit von mir lesen, dann schau hier:

 

https://poeten.de/blogs/eintrag/155-wer-schön-will-sein/

 

Die Geschichte ließt sich sehr überspitzt, hat sich aber exakt SO zugetragen. 

 

 

 

LG Sternwanderer

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Pegasus:

Die längeren Texte sind zwar nicht so meins, aber dieses musste ich lesen. Und es hat sich gelohnt.

 

 

 

Es freut mich, liebe @Pegasus, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast meinen Text zu lesen und ich dich erfreuen konnte. Möglicherweise konntest du sogar herzhaft lachen.

 

Es gibt einige solch realer und längerer  Ich - Geschichten aus dem alltäglichen Leben mit einer großen Portion Selbstironie gewürzt.  Die Texte sind allerdings hier nicht zu lesen, unterm aus dem oben genannten Grund.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.