Zum Inhalt springen

Barfußtanz


Amadea

Empfohlene Beiträge

Barfußtanz auf schmalen Tischen,
Lämmer hängen überm Zaun.
Gold im Mund mit Silberfischen,
aufregender Duft der Frauen.

Lauten spielen mit den Geigen
auf der Wagenburg bei Nacht.
Doch ihr Himmel hängt voll Schweigen.
Irgendwer wurd' umgebracht.

Wer ist Schaf, Werwolf, wer Täter?
Stampfend tobt das Fest im Takt.
Manche kommen etwas später.
Wer sich anzieht macht sich nackt.

Und sie geiern auf der Feier.
doch nach Weinen bricht es los,
Junge reihern in den Weiher,
Kinder spielen auf dem Floß.

Morgendnebelige Stille,
Dampf entweicht dem Rest von Glut.
Mit ihm weicht der Kampfeswille
auf. Man schläft, die Nacht war gut.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hast du auch neugierig gemacht auf den festlichen Hintergrund, liebe Amadea. Vor 34 Jahren, zu Pfingsten, habe ich barfuß getanzt auf dem Hutberg in Kamenz bei einem Blues Festival. Das war mein erstes, großes Erlebnis als junge Frau. Es war sommerheiß an diesem Tag. Massen junger Menschen tanzten sich die Füße wund, bis in den frühen morgen. Von dem ganzen Staub sahen wir aus wie Bergarbeiter.;-) Es gab Ärger mit der Polizei, als wir in die Bahn steigen wollten...abenteuerlich, für den Osten!

 

PS: Ein Bekannter von mir lebt in einer Wagenburg Siedlung. Früher dienten diese zum Schutz und wenn es nichts zu schützen gab, wurde gefeiert. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Thomkrates,

der Hintergrund ist eine Filmszene, die mir zwar im Detail, aber nicht mehr im Zusammenhang eindrücklich präsent ist. Vielleicht kennst du sie. danke fürs Kommentieren, L.G. Amadea

 

Lb. @Letreo71,

vor 34 jahren stand mein erster Freund wie ein Pfingsochse vor mir, und konnte nicht verstehen, dass ich tatsächlich Schluss gemacht hatte. 

Habe den Hutberg in Kamenz und die Bluesszene direkt mal gegoogled, um mir ein Bild über deinen damaligen  Umgang zu machen

so so, lG Amadea

 

Lb @Herbert Kaiser,

ne ne, hexen und satansmäßig war da nichts, was ich bedichten wollte,

ist aber schön, wenn das bei dir die Riemen anschmeißt und dich einen ganz eigenen Film sehen lässt.

Ein fröhliches dreimal schwarzer Kater und ein kräftiges Simsalabim,

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.